Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Vertrag oder Prepaid – so behalten Sie den Überblick

Veröffentlicht am 8. Januar 2015 Kommentare deaktiviert für Vertrag oder Prepaid – so behalten Sie den Überblick

Den Überblick im Tarifdschungel zu behalten, das ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Glücklich, wer sich damit nicht auseinandersetzen muss. Doch wer ein wenig Zeit investiert, für den kann es sich durchaus lohnen, denn er kann einiges an sparen. So zum Beispiel beim Mobiltelefon. Es gibt zwei Optionen: Die Vertragshandys und die Prepaid Handys. Während beim mit eine monatliche Grundgebühr hat, und die Gespräche bezahlen muss, ist das günstiger, meist sogar umsonst. Allerdings ist man an einen Vertrag gebunden, der eine gewisse Zeit läuft, meist 24 Monate. Beim Handy hat man gar keinen Vertrag, also auch keine Bindung, sondern kauft sich Telefonkarten mit einem gewissen Guthaben und telefoniert das ab. Ist es aufgebraucht, kauft man sich die nächste Karte. Dafür sind die Handys ohne Vertrag meist sehr viel teurer und auch die Gesprächsgebühren kosten mehr. Auch Flatrates gibt es hier nicht. Diese sind also am besten für Menschen geeignet, die wenig telefonieren bzw. sich überwiegend anrufen lassen. Welche Methode nun die günstigste für einen ist, muss man selbst entscheiden. Am besten das Telefonierverhalten im Auge behalten. Ebenso wichtig wie das Handy ist auch das Internet. Aber auch hier gibt es einen regelrechten Tarifdschungel. gibt es in den unterschiedlichsten Geschwindigkeiten und auch die sind nicht gerade wenig. Jeder DSL Anbieter hat dabei andere Konditionen. Um die Besten für sich zu finden, ist ein fast schon unausweichlich. Nur so behält auch den Überblick und kann gezielt einsparen. Wenn die Möglichkeit schon besteht, sollte sie doch auch nutzen, oder?

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta