Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Moderne Ausrüstung für Detekteien

Veröffentlicht am 19. September 2013 Kommentare deaktiviert für Moderne Ausrüstung für Detekteien

Eine Sache, die schon immer besonders attraktiv an Agenten-Filmen gewesen ist, sind vermutlich die Gegenstände, die die Agenten bei der Jagd nach Bösewichten und Spionen verwenden. Neben einem ganzen Arsenal unterschiedlichster Waffen, die allesamt zur Eliminierung von Feinden verwendet werden, gibt es auch viele kleinere Gadgets wie zum Beispiel Kugelschreiber mit eingebautem Laser oder Krawatten mit Mikrofon, die das Agentenleben erleichtern sollen. Hier ging es den Machern des Drehbuches aber in den meisten Fällen wohl eher um ein unterhaltsames Kino-Spektakel und weniger um den praktischen Nutzen der Geräte. In der Realität ist es aber tatsächlich so, dass auch moderne Detektive eine ganze Reihe unterschiedlicher Gerätschaften verwenden, die bei der Sammlung von Beweismaterialien hilfreich sein können.

Hier spielt aber allerdings primär der praktische Nutzen der Geräte im Vordergrund – unter anderem wird gerade bei der Observation bei schlechten Sichtverhältnissen absolut notwendig, eine entsprechende Ausrüstung zu besitzen. Verwendet wird hierbei in der Regel eine hochmoderne Wärmebild-Kamera, die Personen problemlos selbst aus größerer Entfernung sichten kann. So wird auch die einbrechende Dunkelheit kein Problem und mit dem entsprechenden Equipment kann selbst bei Dunkelheit der Täter oder die Täterin unmittelbar beim Tatgeschehen aufgenommen werden. Schließlich geht es bei der Detektivarbeit heutzutage vor allen Dingen darum, Beweismaterialien zu sammeln und den Täter dadurch zu überführen und aus diesem Grund ist primär die Verwendung von unauffälligen und diskreten Geräten notwendig. Unter anderem kann man sich auf der Website von verschiedenen Detekteien darüber informieren, welche modernen Geräte verwendet werden, um effektiv Beweismaterialien sammeln zu können. Mittlerweile sind hierbei zum Beispiel die aus Agentenfilmen schon seit langem bekannten Mini-Computer handfeste Realität geworden in Form der Smartphones, die im Grunde genommen fast jeder mittlerweise besitzt. Auch diese werden mit der entsprechenden Software ausgestattet zur Detektivarbeit verwendet, etwa um Informationen über Apps an den Klienten weiterleiten zu können, damit dieser immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen ist.

Erstellt durch findur

Kommentare:

Comments are closed.

Es gibt leider keinen Artikel, der deinen Kriterien entspricht.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta