Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Riester Versicherung

Veröffentlicht am 29. Dezember 2014 Kommentare deaktiviert für Riester Versicherung

 

geht es in erster Linie um die Versprechen die der dieser der Herr mit dem Abschluss einer macht.

Oftmals werden die Menschen die eine private abschließen, von den Versicherungen Übervorteilt. Auch wenn von den oder Anbietern regelmäßige Ab- und Überschussberechnungen erhält, so werden doch nur die wenigsten schlau aus diesen Wirren von Zahlen und Berechnungen und verlassen sich meist auf das gedruckte.

Wer jedoch dann nach jahrelangen Zahlungen seine beantragt wird im Regelfall feststellen, das die weit weniger auszahlt, als sie ihrem Kunden versprochen hat, kaum ein Kunde erhält wirklich die Summe mit der er letztlich gerechnet hat.

Aus diesen und anderen Gründen wirbt ein Herr durch die Riester Versicherung damit, das die Riester unter staatlicher Aufsicht steht und somit auch eine Zinsgarantie vergibt, worauf er jedoch nicht hinweist, das diese genau so hoch ist wie bei einem gewöhnlichen Sparbuch, also 2,5 Prozent, ein Zinsatz, dem eine jede andere auch garantiert, weil dieses gesetzlich vorgeschrieben ist.

Somit können auch die Anbieter, die ihre Produkte mit Renten tauglich und die die Riester Versicherung enthalten bewerben, den Kunden weiterhin übers Ohr hauen. Und letztlich hat sich nichts geändert, zu mindestens nicht auf dem Gebiet.

Lediglich bei der Berechnung unterscheiden sich die Renten, während die Riester voll auf die Rente angerechnet wird, kann die private nur anteilig angerechnet werden, also lassen sie sich ganz genau von einem Fachmann aufklären und nicht nur von den schönen Werbungen beeindrucken.

Wenn sie alles verstanden haben, dann sollten sie sich für eines der Modelle oder auch für beide entscheiden, um so eine optimale Absicherung im Alter haben, denn in der heutigen Zeit weiß keiner mehr genau was er bekommt, wenn er das Rentenalter erreicht hat.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta