Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Mobiles Web – Steigende Verbindung für sinkende Preise

Veröffentlicht am 12. November 2015 Kommentare deaktiviert für Mobiles Web – Steigende Verbindung für sinkende Preise

bekommt in der schnelllebigen und hektischen Welt die wir heute haben, eine ständig größere Bedeutung. Mehr und mehr gehört der mobile Zugriff zum World Wide Web über Handy Laptop Internet nicht mehr länger nur zur Geschäftswelt, sondern wird mehr und mehr zu einem Bestandteil des Alltags.

Man hat im Moment einiges im World Wide Web zu erledigen, ist aber nicht Zuhause, was kann man denn dann machen? Universal Mobile Telecommunications System, der Mobilfunkstandard der dritten Mobilfunk-Generation, also UMTS, ist die Lösung. Diese neue des Mobilfunks ermöglicht uns eine Übertragung von Daten in noch schnellerer Geschwindigkeit. Als Nachfolger des GSM, des Global System for Mobile Communications, wurde es ursprünglich für das Mobilfunknetz entwickelt. Aufgrund der mangelhaften Grundversorgung ländlicher Bereiche wurde es dann im Bereich des mobilen Internets verwendet. Ständig mehr Menschen greifen daher aufs mobile Internet auch außerhalb des business zu. Das aber liegt nicht nur an der weiter entwickelten Mobilfunktechnik, sondern auch an fallenden Kosten der Daten- der verschiedenen Anbieter. Diese werden durch den ansteigenden Konkurrenzdruck am Mobilfunkmarkt hervorgerufen.

Deutschland bietet abgesehen von den ländlichen Gegenden eine sehr gute Infrastruktur für die Nutzung von Daten-Einschubkarten. UMTS wird durch die HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) Datenkarten erweitert. Es erreicht DSL-ähnliche Übertragungsraten, mit einem entsprechender Vertrag, und ist damit bei den Datenübertragungsgeschwindigkeiten wohl das leistungsfähigste Modem. Erhältlich sind auch USB-Datensticks, die über USB am Laptop konnektiert werden können, außer den UMTS und HSDPA Datenkarten. Man braucht aber, wenn man mit einer von den beiden Datenkarten im UMTS-Netz ins World Wide Web gehen möchte, einen besonderen Datentarif. Es ist aber wie so oft nicht einfach, dabei den richtigen zu finden.

Was bei der Wahl des passenden Tarifs wichtig ist, das ist auch die wichtigste Frage: Wie sind Ihre privaten Gewohnheiten im Internet. Dabei kann man die folgenden Tarif-Varianten unterscheiden: Zwischen einem Zeittarif, einem Volumentarif oder einem -Tarif, dem Zuhause-Tarif oder aber einem Auslands-Tarif. Wenn man längere Zeiträume im Internet zubringt und deswegen beim Zeit-Tarif generell finanzielle Nachteile hätte, dann muss man sich für den Volumentarif entscheiden. Zu beachten ist dieser Daten-Tarif also für Firmen und Freiberufler, die ständig im World Wide Web arbeiten müssen.

Der Zeittarif wiederum bietet günstig die Alternative, dass man größere Datenmengen in einem kurzen Zeitraum abrufen kann. Die Minutenabrechnung ist noch für alle Nutzer des World Wide Web sinnvoll, die nur kurze Nachforschungen machen möchten oder ihre Emails abrufen wollen, selbst wenn die Art langsam ausstirbt.

Es bietet sich mit dem -Zuhausetarif eine andere Tarifmöglichkeit an. Im Umkreis von zwei Kilometern können Sie damit von zu Hause ins Internet gehen. Wer gerne einmal in seinem Caf um die Ecke seine E-Mails checkt und direkt in der wohnt, für denjenigen ist es eine interessante Tarif-Option. Gut abgedeckt wird sogar das Ausland durch etliche abzuschließende UMTS-Tarife. Für Menschen die aus geschäftlichen Gründen längere Zeit im Ausland verbringen müssen, ist das interessant. Da auch wirklich gute Datentarife offeriert werden, muss die Heimfahrt nicht zu einer bösen Überraschung werden.

Wer aber nur selten ins Web geht, aber trotzdem nicht auf das mobile World Wide Web verzichten möchte, der sollte sich für den -Prepaidtarif entscheiden. Der ist also besonders geeignet für Menschen, die nur selten ins Web gehen. Er eignet sich eigentlich ausschließlich für Minimalsurfer, denn die Kosten, wobei ein bestimmtes Volumen- oder Zeitkontingent aufgebraucht werden kann, sind genau wie im Mobilfunk-Sektor dabei höher. Solche UMTS-Lösungen werden von den folgenden Vertrags-Partner angeboten: Vodafone, 02, T-Mobile, Base, E-Plus, MoobiCent,Talkline, Mobi Air.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta