Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Beim Handy kann man viel sparen

Veröffentlicht am 19. April 2015 Kommentare deaktiviert für Beim Handy kann man viel sparen

Mobiltelefone sind ein erheblicher Kostenfaktor. Es ist ein offenes Geheimnis dass die meisten Handynutzer deutlich zu viel auf der Rechnung stehen haben. Ansätze dies zu ändern sind zum einem das eigene Telefonverhalten und zum anderen die Wahl eines besseren Vertrags.

Viele Menschen leiden geradezu unter eine Telefonsucht. Dabei teilen sie sich gegenseitig via nicht nur die wirklich nötigen Dinge mit, sondern telefonieren und quatschen ununterbrochen, egal ob sich vielleicht 20 Minuten später sowieso sieht. Natürlich ist das eine nicht unerhebliche Guthabenverschwendung. Ähnliches gilt bei der SMS. Im Internet ist es ohne weiteres möglich eine kostenlose SMS zu schreiben und so jede Menge zu sparen. Statt die zu nutzen, chatten aber viele (vielleicht sogar in der Nähe eine PCs an dem es ebenso möglich wäre) lieber via Telefon miteinander. Oft einfach aus Gewohnheit, manchmal aber auch weil sie gar nicht wissen dass es die Free SMS im Internet überhaupt gibt. Auch die Nutzung des mobilen Internets sollte überdacht werden, wenn Zugriff auf einen Rechner hat.

Weiterhin haben Konsumenten oft einen falschen Vetrag, bei dem sie teilweise mehr als 50% zu viel bezahlen. Generell empfehlenswert sind SIM-Karten auf Prepaidbasis, da hier nur bezahlt werden kann was zuvor auch eingezahlt wurde. Außerdem kommen solche Prepaidkarten wie etwa die Tchibo SIM-Karte im mit nahezu jeden besser weg!

Zwar erscheinen Verträge oftmals attraktiv, da es ein gratis oder andere Prämien mit dazu gibt, doch muss die Kosten auf Zeit sehen. Und da ist der Prepaidtarif fast immer im Vorteil.

Für viele Mobilfunkkunden gibt es somit mehr als genug Ansatzpunkte eine Menge einzusparen.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta