Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Willkommen im Land der Fabeln und Märchen – Islandreisen mit der Familie

Veröffentlicht am 13. April 2017 Kommentare deaktiviert für Willkommen im Land der Fabeln und Märchen – Islandreisen mit der Familie

Eine Island ist ein schönes Erlebnis für die ganze Familie. Ganz in Ruhe geht es 15 Tage durch das herrliche Land. Gerastet wird in kinderfreundlichen Ortschaften mit gemütlichen Bauerngasthöfen.

Von Deutschland aus geht es mit dem Flugzeug nach Keflavik. Dort steht schon der bereit.  Der zweite Tag dieser Island führt in den Pingvellir. Das Springquellengebiet am Geysir und der Wasserfall Gullfoss sind sehenswerte Ausflugsziele. Der Ausritt mit einem Islandpferd ist ein unvergessliches Abenteuer.

Auch am kommenden Tag stehen „tierische Begegnungen“ auf dem Programm. In Slakki wartet der Streichelzoo und wer Lust auf eine Bootstour hat, kommt am See Laugarvatn auf seine Kosten.  Am vierten Tag geht es zum Wasserfall Seljalandsfoss sowie zum Wasserfall Skogafoss in Skogar.  In Vik gehört eine Küstenwanderung, mit Blick auf die Felsformationen von Reynisdrangar, zu den spektakulären Attraktionen. Der Skaftafell sowie der Wasserfall Savtifoss runden diesen Ferientag ab.  Zu einer Island gehören auch die Vogelfelsen und die Eisberge auf der Gletscherlagune Jökulsárlón. Mit etwas Glück gibt es während einer sogar Robben zu sehen.

Der siebte Tag steht im Zeichen der Ostfjorde. Eine unbekannte Welt aus Mineralien und Steinen wartet darauf, bewundert zu werden. Die nächste Etappe heißt Egilsstadir. Ob am Lögurinn-See, beim Minigolf oder bei einem Ausritt – überall steht der Spaß im Vordergrund. Ein weiteres Reiseziel ist der Jökulsargljufur, bevor am zehnten Tag der Island ein wahrhaftiges ansteht – Husavik ist der Startpunkt einer dreistündigen Wahlbeobachtungstour.

Ein schöner Tag erwartet die Urlauber am See Myvatn. Neben Entspannung pur gibt es das Lavalabyrinth, die Schlammquellen und den Höllen-Krater zu sehen. Bevor es nach Akureyri, der Hauptstadt Nordislands geht, ist ein Abstecher zum „Wasserfall der Götter“ empfehlenswert. Bei einem Stadtbummel durch Akureyri kommen Shoppingliebhaber ins Schwärmen. Auch an den letzten Tagen laden Wasserfälle und Lavagrotten zum Verweilen ein. Das Robbenzentrum und die Heißwasserquelle Deildartunguhver sind ebenfalls eine Besichtigung wert.  Am vorletzten Tag gilt es Reykjavik zu erkunden. Die Blaue Lagune, der Zoo, das Freibad, und das Wachsfigurenkabinett bilden einen bunten Fächer an Freizeitangeboten. Am fünfzehnten Tag endet diese fantastische Island PKW Rundreise. Nach der Abgabe des Leihwagens am Flughafen von Keflavik geht es zurück nach Hause.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta