Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Wie viel Traffic benötige ich für meine Webseite?

Veröffentlicht am 7. September 2017 Kommentare deaktiviert für Wie viel Traffic benötige ich für meine Webseite?

Wie fast immer im Leben, hängt es davon ab. Es hängt davon ab, wie intensiv die Internetseite aufgesucht wird, was dort angeboten wird. Eben davon, wie viel Datenverkehr zu erwarten ist. Die Menge des Datenverkehrs hängt sehr stark von der Anzahl der Betrachter einer Internetseite ab, die gleichzeitig auf diese zugreifen. Und natürlich davon, wie groß die zu betrachtenden Dateien sind. Eine einfache Internetseite mit Text verhält sich da anders als ein Fotoalbum oder eine Videosammlung.

Letztlich ist der benötigte Traffic, also die Geschwindigkeit des Datenverkehrs und der benötigte Datendurchsatz, sehr stark vom Zweck der Internetseite und ihrem Content abhängig. Natürlich muss der Anwender wissen, dass Webhoster, die einen sehr guten Traffic anbieten, teurer sind. Das ist auch kein Wunder, denn sie müssen ihrerseits schnellere Datenverbindungen betreiben und warten. Und das redundant, d. h. ausfallsicher. Bei einem Hoster Vergleich sollte der Anwender nach dem Kriterium eines hohen Datendurchsatzes suchen, wenn er ihnen benötigt.

Unter Umständen kann es sinnvoll sein, mehrere Webhoster zu verwenden. Beispielsweise können große Datenmengen, die einen hohen Traffic verlangen, auf dem einen gelagert werden. Der andere, der vielleicht zusätzliche Dienstleistungen anbietet, hostet dann die eigentliche Seite. Das mag eine kleinere Firma sein, die nicht so einen hohen Traffic anbieten kann. Dafür aber ist sie spezialisiert auf die Belange des Anwenders. So kauft nur Datenmengen und großen Datendurchsatz bei einem Webhoster, bei einem anderen das spezielle Know-how. Beide kann man durch Hoster günstig ermitteln. Das geteilte Hosting kann auch erforderlichem hohen Traffic sinnvoll sein.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta