Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Wie der Kaffee die Welt eroberte

Veröffentlicht am 7. Dezember 2012 Kommentare deaktiviert für Wie der Kaffee die Welt eroberte

In jedem Kontinent und fast jedem Land auf der Erde wird Kaffee geliebt und getrunken. Zu jeder Uhrzeit ist dieses Getränk passend. Nach dem Aufstehen, zur Mittagspause oder eine gemütliche Tasse mit Freunden – Kaffee ist ein Genuss für jede Zeit. Er hat schon vor vielen, vielen Jahren das Herz der Menschen erobert und auch schon eine lange Geschichte hinter sich.

Wie wurde Kaffee entdeckt?

Eine Legende besagt, dass Hirten aus Äthiopien die Kaffeepflanze entdeckt haben. Während ihre Ziegen umherliefen, fraßen sie an einer sonderbaren Pflanze und waren die ganze Nacht wach. Die Hirten waren verzweifelt und wollten wissen, was für eine Frucht das war, an der ihre Tiere knabberten. Also gingen sie zu den Mönchen eines nahe gelegenen Klosters und fragten diese um Rat. Die Mönche wollten der Sache auf den Grund gehen und liefen zu dem Feld, an dem die Ziegen grasten. Dort fanden Sie grüne Pflanzen mit grünen, gelben und roten kirschähnlichen Früchten. Um herauszufinden, was für eine Wirkung diese Pflanze auf den Menschen hat, kosteten sie sie selber.

Kaffee in Deutschland

Die Deutschen sind wahre Kaffeeliebhaber. Von Mokka, Cappuccino, Espresso bis hin zu Latte Macchiato und anderen Kaffeeleckereien wird in unserem Land alles geboten und genossen. Jeder deutsche Erwachsene in Deutschland trinkt durchschnittlich 150 Liter Kaffee im Jahr. Wir gehören, nach den Amerikanern zu den Ländern, die am meisten Kaffee importieren.

Wie bekomme ich besonders leckeren Kaffee?

Kaffee ist Geschmackssache. Die einen mögen ihn lieber ohne, die anderen mit Milch oder Zucker. Es gibt viele Möglichkeiten einen Kaffee zuzubereiten. Das wichtigste für den Geschmack ist jedoch die Röstung der Kaffeebohne. Je nach dem wie lange und intensiv die Bohne geröstet wurde, dem entsprechend fällt auch der Geschmack des Kaffees aus. Wer sich zu Hause einen köstlichen Kaffee zubereiten möchte und viel Wert auf Geschmack legt, der sollte sich einen Kaffeevollautomaten anschaffen. Diese gibt es von den verschiedensten Marken. Der Vorteil bei einem Marken Kaffeeautomaten ist, dass leichter zu bekommen sind. Einfach den passenden Fachhändler suchen und schon sind alle Informationen auf einem Tisch.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta