Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Werbemittel Fruchtgummis für die Psyche

Veröffentlicht am 2. März 2010 Kommentare deaktiviert für Werbemittel Fruchtgummis für die Psyche

Psychologische Untersuchungen zeigen es mittlerweile: haben eine sehr positive Wirkung auf Menschen, und zwar nicht nur, wenn sie überreicht werden – durch den Werbeeffekt an sich – sondern vielmehr durch das Essen der . Im Gaumen wirkt die klebrige Substanz auf irgendeine bisher noch unbekannte Weise sehr positiv. Es ist wohl der Geschmack der , der für die Menschen sehr anregend wirkt.

Kein Wunder also, dass Unternehmen Fruchtgummis auch sehr erfolgreich als einsetzen. Das heißt die Unternehmen nutzen den Effekt der Fruchtgummis dahingehend aus, dass sie diese gezielt bei bestimmten Personengruppen zum Einsatz bringen. Die auserkorene Zielgruppe sind – weil Fruchtgummis Süßigkeiten sind – die Kinder, die Kunden von morgen also. Die Kinder verspeisen dann diese Fruchtgummis und sind für ein paar Minuten wieder ruhiger. Daran wird sich jedes Elternteil sehr positiv erinnern, denn besonders nach dem Einkaufen ist der Stress dann noch besonders groß, weil es dann auch noch heißt die Einkäufe (deren Aussuchen meist doch Spaß gemacht hat) in den Kofferraum zu packen und schließlich auch noch zu Hause wieder auszuladen.

Gezielt setzten Unternehmen, die ein Ladengeschäft betreiben, die Fruchtgummis als Werbemittel daher im Kassenbereich ein, um sie dann an die Kinder weiterzureichen. Aber auch wenn ein Kunde etwas gekauft hat im Laden, was eindeutig für ein Kind bestimmt ist, legen die Kassierer an der Kasse in die Einkaufstüte auch einen Tüte mit Fruchtgummis als Werbemittel. Gleiches trifft zu, wenn der Kunde dem Kassierer persönlich und auch das Vorhandensein von Kindern in der Familie bekannt ist.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta