Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Wer es sich leisten kann

Veröffentlicht am 20. Februar 2011 Kommentare deaktiviert für Wer es sich leisten kann

Jeden Tag wird unsere Erde stark belastet und kein Experte kann wissen wie lange sie dieser Umweltverschmutzung noch standhalten wird. Schon jetzt bemerkt man aber die ersten Veränderungen, denn der Klimawandel hat bereits begonnen und richtet immer wieder große Schäden an. In Ländern wo es eh schon Wasserknappheit gibt und Hungersnöte zur Tagesordnung gehören, wird das wertvoller Wasser durch große Dürren immer weniger. Starke Hurrikans gehören mittlerweile nicht nur in den Vereinigten Staaten zur Tagesordnung, denn immer öfter verirren sich diese Windhosen auch nach Deutschland. Starke Regenfälle sorgen in vielen Regionen dafür, dass kleine Bäche zu reissenden Flüssen werden und die Schäden sind allzu oft gravierend. Ganze Dörfer müssen oftmals evakuiert werden und meist kommen die Dorfbewohner anschließend wieder und finden ihr eigenes Haus total verwüstet wieder vor. Unser Wetter spielt verrückt und auch hier wie niemand wo das noch enden mag, vielleicht ist es sogar besser, dies nicht zu wissen. Jeder Verbraucher kann Tagtäglich seinen kleinen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten und sei es nur indem er öfter mit dem Rad zur Arbeit fährt, anstatt mit dem Auto. Einige Verbraucher tun der Umwelt auch etwas Gutes, indem sie auf Ökostrom umgestiegen sind, allerdings können dies auch nur Menschen tun, dies es sich leisten können. Denn in der Regel sind die Stromtarife in diesem Bereich höher als Strom aus dem Atomkraftwerk. Gerade dies ist auch meist der Grund dafür dass,  zahlreiche Verbraucher nicht auf umweltfreundlichen Strom umsteigen, denn viele können ihn sich schlichtweg nicht leisten. Auch wenn ihnen die Umwelt noch so sehr am Herzen liegt, mit zu wenig Geld in der Haushaltskasse ist es oft einfach nicht möglich. Da greifen dann viele doch lieber zu günstigeren Anbieter und schonen so ihren Geldbeutel, denn in dieser Beziehung ist man sich immer noch selbst am nächsten.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta