Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Weine aus Down Under

Veröffentlicht am 20. Mai 2017 Kommentare deaktiviert für Weine aus Down Under

aus Down Under sind durchaus etwas Einzigartiges, wenn auch gar nicht so ungewöhnlich, wie die Kombination aus Australien und Wein im ersten Moment vielleicht wirkt. Ein Rotwein vom Weingut Penfolds beispielsweise ist etwas ganz Besonderes, das wirklich nicht jeden Tag trinkt. Das gehört zu den ältesten Weingütern auf dem ganzen australischen Kontinent und unter Weinkennern geradezu legendär. Daher wird der Penfolds Wein auch in alle Welt exportiert und findet sich als angenehme Überraschung in vielen Restaurants auf gut sortierten Weinkarten. bekommt man sowohl ganz normalen Wein für jeden im Alltag als auch äußerst edle und erlesene Tropfen. Diese Gewächse und Erzeugnisse tragen dann so beeindruckende Namen wie Shiraz Grange und fungieren als hauptsächliche Botschaften für die Vorzüge des australischen Weines.

Generell haben Down Under Weine aus Australien eine spannende Geschichte. Da sich viele Einwanderer niederließen, haben sie auch Weinreben mitgebracht und im einzigartigen australischen Klima entsprechend exotische und dabei doch hochwertige erschaffen. wurde schon immer viel experimentiert und durchaus ganz neue, aber interessante Aromen unter der heißen Sonne Australiens kreiert. Forschergeist trieb die australischen Weinbauern zunächst, doch mit der Zeit entwickele sich ein echter Wirtschaftszweig aus dem Liebhaberprodukt. Seit dem 18.00 Jahrhundert wird hier nun schon in mehreren Gegenrationen der Weinanbau betrieben. Zunächst ging es dabei eher um Wein für den Hausgebrauch, aber nach und nach entstand ein florierendes Geschäft. Diese Qualität ist zwar noch immer nicht sehr weit bekannt, aber Weinkenner schätzen Australien als Teil der weltweiten Wein Elite. Es ist natürlich eher für Kängurus und Koalas berühmt, aber im heißen Klima gedeihen nicht nur exotische Tiere, sondern auch ursprünglich europäische Weinpflanzen. So wie hier alles ein bisschen bunter und Multikulti dominiert, so haben sich hier auch spannende und vor allem leckere Weinsorten entwickelt, die es sich zu probieren wirklich lohnt.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta