Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Webkatalog und Webverzeichnis nutzen

Veröffentlicht am 12. Februar 2015 Kommentare deaktiviert für Webkatalog und Webverzeichnis nutzen

Promotion und Werbung sind für ein Unternehmen unerlässlich, besonders gilt dies auch für junge Unternehmen. Wer annehmen sollte er eröffnet mal eben einen Shop im Internet und ist nächste Woche reich, der irrt sich gründlich und gewaltig. Ganz so einfach ist es nicht und man sollte die Konkurrenz nicht unterschätzen. Doch wie macht man seine Seite bekannt?
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel den Eintrag in ein Webverzeichnis vorzunehmen.

Dabei sollte man aber einige Punkte beachten, denn ist nicht gleich . Wichtig ist, dass das redaktionell gepflegt wird. Niemand hat einen Nutzen von einer Ansammlung an Links, ohne Text und sinnvolle Beschreibungen und jeder Menge toter Links. Der Webkatalog sollte immer einen Mehrwert für den Besucher, als auch den Eintragenden darstellen. Es sollte also immer ausreichend Platz für eine sinnvolle Firmenbeschreibung vorhanden sein, die Kategorien übersichtlich geordnet und die Einträge auch in den passenden Kategorien auftauchen. Es macht keinen Sinn beispielsweise eine Tauchschule neben einem Hundesalon zu finden. Man kann seinen eigenen Eintrag stärken, in dem man die URL des Eintrages auch auf der eigenen Seite verlinkt. Dies bringt später beiden Seiten einen Nutzen, zu finden sind auch Webkataloge in denen ein Backlink Pflicht ist. Je besser ein Webverzeichnis gepflegt ist, umso besser wird es in den Suchmaschinen auch gelistet, hier erscheinen dann auch die Einträge, welche mehr Besucher auf die eingetragene Webseite bringen. Und dies ist schließlich das Ziel eines jeden Webmasters, zahlreiche Besucher auf seine Webseite zu bringen.

 

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta