Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Was tun bei Schulden – gute Ratgeber helfen weiter

Veröffentlicht am 8. Dezember 2014 Kommentare deaktiviert für Was tun bei Schulden – gute Ratgeber helfen weiter

Grundsätzlich sind eine sehr sinnvolle Sache, denn sie erlauben es uns, eine notwendige Anschaffung zu tätigen, für die das vorhandene Bargeld oder Erspartes gerade nicht reichen. Und so mancher nimmt auch eine Verschuldung auf sich, um das oder eine selbständige berufliche Existenz damit zu finanzieren. Doch was tun, wenn die Schuldenfalle zugeschnappt hat? Einige der Betroffenen geraten völlig in die Verzweiflung und versuchen sich mit neuen Krediten zu und mancher von ihnen gerät dabei gar an den gefürchteten Kredithai und somit mit seinen Schulden erst in den Teufelskreis. tut eine kompetente Schuldenberatung not, aber wenn erst einmal in diese Situation geraten ist, so hat man oftmals nicht mehr einen klaren Kopf dafür, wie man je wieder seine Schulden bezahlen kann. Oft liegt es auch einfach daran, dass nicht über die notwendigen Informationen verfügt, wie man sich am besten bei Schulden holen kann. Hierfür muss vor allem die aktuelle Gesetzeslage kennen und das dürfte bei dem Durchschnittsbürger nicht unbedingt der Fall sein. So wissen viele der in Schulden geratenen Menschen wahrscheinlich nicht um die Möglichkeiten der Restschuldbefreiung durch einige EU-Länder. Dabei bietet sich buchstäblich die Option an, Schulden ins Ausland mit zu nehmen, um dort einen Insolvenzantrag zu stellen, der womöglich einen viel vorteilhafteren Ausgang für den Betroffenen hat als dies bei einem Insolvenzgericht hierzulande der Fall wäre.

 

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta