Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Was ist ein Hotel?

Veröffentlicht am 2. November 2016 Kommentare deaktiviert für Was ist ein Hotel?

In der heutigen Zeit ist der Begriff für uns einer von vielen, wir benutzen sie ohne auch nur darüber nachzudenken, was dieser bedeutet oder wo er her kommt. Sucht man nun nach einer Definition für das von dem es so viele gibt, wie zum Beispiel das dortmund hotel oder erfurt hotel, so wird man darauf stoßen, dass ein Hotel einen Verpflegungs- und Beherbergungsbetrieb bezeichnet, welcher Gästen gegen Bezahlung zur Verfügung steht. Die Branche insgesamt wird dabei als Hotelgewerbe bezeichnet.

Der Begriff an sich stammt aus dem Französischen und geht auf das Wort hôtel Dieser wurde in Frankreich im 17. Jahrhundert dazu benutzt die Adels Stadthäuser zu bezeichnen. In der späteren Zeit wurden dann auch öffentliche Gebäude mit diesem Wort bezeichnet, so beispielsweise das Hôtel de ville, welches zu dieser Zeit in Frankreich ein Rathaus bezeichnete und nichts mit dem heutigen Hotel als Herberge zu tun hatte. Erst in der späteren Zeit wandelte sich der Begriff allmählich und beziechnete dann auch die Gästehäuser der gehobenen Klasse. In den folgenden Jahren kam es daraufhin dazu, dass die Beziechnung in sehr vielen anderen Sprachen auch Einzug hielt. Somit kann man diesen heute in vielen andern Ländern in sehr ähnlicher Form finden. Allerdings ist ein Hotel nicht gleich ein Hotel, denn mittlerweile gibt es bei den Hotels eine breite Spanne was die Ausstattung betrifft. Aus diesem Grund werden an die Hotels Sterne vergeben, welche widerspiegeln über welche Annehmlichkeiten das Hotel vefügt. Für viele Gäste ist diese Gliederung sehr wichtig, da eine Auswahl oft über dieses Kriterium statt findet.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta