Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Warum externe Festplatten Wechseldatenträgern den Rang ablaufen

Veröffentlicht am 13. Februar 2012 Kommentare deaktiviert für Warum externe Festplatten Wechseldatenträgern den Rang ablaufen

War früher ein DVD Brenner noch ein wichtiges Kriterium für ein PC-System ist dies heute kaum noch notwendig, denn kaum jemand macht noch Sicherungskopien auf Wechseldatenträger. Externe Festplatten sind in ihrer Handhabung nämlich viel einfacher und praktischer und deshalb immer beliebter. Klar kostet eine externe näher als zum Beispiel ein DVD Rohling, jedoch hat sich die Investitionen schnell ausgezahlt da heutzutage auf eine externe locker 100 DVDs passen. Dazu ist eine externe mit allen Systemen kompatibel und man braucht sie nur per USB Kabel, welche heutzutage in eigentlich allen Systemen Standard ist, mit einem anderen PC zu verbinden. In Nullkommanichts kann man so auf die Daten zugreifen diese kopieren, neue Daten drauf spielen und löschen. Ein Vorteil den man bei Wechseldatenträgern nicht hat. Die neue Generation von Wechseldatenträgern, die BlueRay-Disk, fast ein Volumen von 33 GB. Im Vergleich zu einer externen mit bis zu 3 GB Speichervolumen ist dies sehr wenig. Außerdem ist ein BlueRay-Brenner noch lange keine Standardausrüstung eines PCs und muss eventuell teuer dazu gekauft werden. Während sich der BlueRay Brenner erst langsam als Standardausrüstung durchsetzt sind externe Festplatten in ihrer Technik schon sehr weit fortgeschritten. Dank des neuen Standards USB 3.0 sind Daten auch in unglaublich schneller Geschwindigkeit übertragen. Zudem lassen sich Daten auch ohne Probleme auf der mit Passwörtern schützen und so wird auch bei Verlust der gewährleistet, dass niemand an vertrauliche Daten herankommt. Wie man sieht haben externe Festplatten viele Vorteile gegenüber Wechseldatenträgern. Jedoch werden Wechseldatenträger wohl nicht komplett verschwinden da sie immer noch gebraucht werden um zum Beispiel Software verkaufen zu können. Hier entwickelt sich aber immer mehr der Trend dazu, dass durch die schnelle Internetverbindung direkt die Daten auf die Festplatte übertragen werden. Viel mehr kann man über externe Festplatten beim Quiz zu Festplattenhersteller erfahren wie man auf diversen Seiten machen kann.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta