Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Trockenfleisch für Unterwegs

Veröffentlicht am 23. März 2013 Kommentare deaktiviert für Trockenfleisch für Unterwegs

Das Wandern ist eine Sportart, die viele Jahre als spießig galt, aber in den letzten Jahren viele neue Anhänger gewonnen hat. Man muss sich nicht mehr unbedingt Vereinen anschließen und daher gehen auch immer häufiger junge Leute auf Wanderschaft, um sich in der Natur zu erholen, die Umgebung kennen zu lernen und körperliche Bewegung zu haben. Auch die extremere Variante, das Bergwandern, hat viele Freunde und die Tatsache, dass man hier auch manchmal über mehrere Tage unterwegs ist, führt dazu, dass man sich sowohl über Route als auch zur Ausrüstung um dem Proviant Gedanken machen muss. Dabei geht es zum einen darum, möglichst wenig Gepäck mit sich zu tragen und trotzdem alles Notwendige dabei zu haben. Zum anderen muss man speziell bei mehrtägigen Exkursionen darauf achten, dass die Lebensmittel gut haltbar sind, wenig wiegen und trotzdem die notwendigen Nährstoffe, Kohlenhydrate und Eiweiß enthalten.

Besonders beliebt sind die von zahlreichen Herstellern angebotenen Energie- oder Müsliriegel, die nicht nur nahrhaft sondern auch praktisch sind. Wenn man sich aber nicht ausschließlich auf Riegel beschränken will und geeignete „richtige“ Lebensmittel sucht, dann sind Trockenobst, Käse oder auch interessante Alternativen. Letzteres kannten schon die Ureinwohner vieler menschlicher Kulturen und wenn man einmal die Internetseiten des Online-Anbieters anschaut, wird man einiges Wissenswerte darüber erfahren. Die Startseite gibt einen guten Überblick und anschließend kann man weiterklicken, um Informationen zu den einzelnen Angeboten zu erhalten. Ein Klassiker ist das Beef Jerky, bei dem es sich um mageres Rindfleisch handelt, das in Streifen geschnitten, anschließend mariniert, gegart und getrocknet wurde. Das Beef Jerky gibt es in zahlreichen Geschmacksvarianten und darüber hinaus findet man bei Jerky House auch einige leckere Produkte aus getrocknetem Geflügelfleisch oder Fisch. Allen Produkten gemeinsam ist, dass sie wertvolle Eiweißlieferanten sind, aber auch die anderen Nährwerte können sich sehen lassen. Wenn man die Produkte noch nicht kennt, sollte man sich am besten ein Probierpaket bestellen. Hier bekommt man kleine Verpackungseinheiten der unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Fleischarten.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta