Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Traumregion Andalusien

Veröffentlicht am 24. November 2016 Kommentare deaktiviert für Traumregion Andalusien

Der Urlaub in Spanien, das muss nicht zwangsläufig immer Mallorca, Menorca, die Costa Brava oder andere Bettenburgen sein. Das spanische Festland hat noch viele besonders reizvolle Regionen zu bieten. Ein Hauptaugenmerk sollte man hier auf die Region Andalusien richten.

Die Geschichte Andalusiens ist sehr bewegt, was sich auch architektonisch niedergeschlagen hat. Nach dem Zerfall des römischen Reiches stand Andalusien lange Zeit unter dem Einfluss der Mauren, welche über die Meerenge von Gibraltar große Teile des heutigen Spaniens besetzten. Und deren Einfluss ist in vielen Bereichen noch immer sichtbar, ob nun in Bezug auf die Bauweise, oder eben auf die andalusische Küche.

Die autonome Gemeinschaft Andalusien reicht in Südspanien vom Atlantik bis zum Mittelmeer. Vor allem die Region Costa del Sol ist hier der Mittelpunkt des touristischen Geschehens. Jedoch bieten auch andere Regionen, wie beispielsweise die Atlantikküste rund um Tarifa ein besonderes Urlaubserlebnis. Die bekanntesten Städte dieser Region sind Sevilla, Cordoba, Granada und natürlich Malaga (als Touristenhochburg).

Die Landschaft Andalusiens ist besonders reizvoll, da hier neben Strand und Sonne auch traumhafte Gebirgszüge und teilweise trockene Ebenen zu erleben sind. Wirtschaftlich gesehen macht neben dem Tourismus die Landwirtschaft den größten Teil aus. Neben Olivenbäumen sorgen gerade Mandelbäume für ein besonderes Erlebnis, vor allem während der Blütezeit. Auch Weinreben und Sonnenblumen sind Haupteinnahmequelle der landwirtschaftlichen Betriebe.

Aus touristischer Sicht dürfte für jeden das passende dabei sein. Ob man nun eher den klassischen Badeurlaub bevorzugt, die Touren mit dem Mountainbike, das Surfen im Atlantik, oder schlichtweg die jahrtausende alte Kultur erleben möchte, Andalusien bietet für alle das Richtige.

Daneben sind auch kulinarische Köstlichkeiten der andalusischen Küche zu erwähnen. Nicht nur spanische Weine aus dieser Region sind weltberühmt, gerade die andalusische Küche bietet aufgrund der Geschichte eine Mischung aus mediterran und oriental.

Andalusien hat somit wesentlich mehr zu bieten, als nur Sonne, Sommer, Strand und Meer und ist eine Entdeckungsreise allemal wert.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta