Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Transpersonal Psychologie betreiben: Was steckt dahinter?

Veröffentlicht am 31. Dezember 2016 Kommentare deaktiviert für Transpersonal Psychologie betreiben: Was steckt dahinter?

Irgendwann im fühlt sich so, als wäre man ausgelaucht. In dieser Phase sucht man nach sehr vielen Dingen, die man kann, dass man seine Psyche und seinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringt. ansetzen kann die die Psychologie.

Hierbei handelt es sich um eine sehr moderne Form der Psychologie. Und zwar geht es hierbei weniger um das Reden, sondern vielmehr werden andere Ansätze durchgeführt. Hierzu gehört vor allem auch eine Atemtechnik, die sogar auch einen bestimmten Namen hat.

Und zwar das holotrope Atmen. Dieses ist ein wesentlicher Teil der Psychologie.

Die Begründer der transpersonal Psychologie sind in den USA. Und zwar begann alles in den 1960er Jahren. Und zwar waren es überwiegend Vertreter der humanistischen Psychologie in den USA, die die Psychologie ins Gespräch brachten bzw. verbreiteten. Die

Theoretiker der transpersonalen Psychologie in Europa waren indes Männer wie Stanislav Grof, Anthony Sutich, aber auch Frances Vaughan und Roger Walsh, sowie Abraham Maslow, aber auch Ronald D. Laing, aber auch Charles Tart, sowie Roberto Assagioli und Ken Wilber.

Es waren in Europa dann im von dieser transpersonalen Form der Psychologie Männer wie Carl Gustav Jung, Viktor Emil Frankl und Karlfried Graf Dürckheim begründet bzw. ausgearbeitet, wobei diese ihr Fachwissen aus anderen Bereichen mitbrachten. So wurde auch die Initiatische Therapie in die Psychologie integriert.

Heute mehr denn je ist die Psychologie beliebter denn je. Denn diese Form der Psychotherapie ist also solche ein Gruppenveranstaltung. Und darin besteht auch der Unterschied zur klassischen Psychotherapie.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta