Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Traditionelles Design für Kalender Werbemittel

Veröffentlicht am 6. Dezember 2017 Kommentare deaktiviert für Traditionelles Design für Kalender Werbemittel

Kalender sind eine intelligente Werbemaßnahme, um das eigene Unternehmen im Bewusstsein des potentiellen Kunden zu verankern. Je hochwertiger der gestaltet wurde, desto imposanter ist er und desto lieber hängt der Kunde sich dieses Kalender Werbemittel in das eigene Büro oder die privaten Räume. kennt die normalen Apothekerkalender, die mit schönen Aquarellbildern aus Flora und Fauna ausgestattet sind. Selten zeigen sie Fotografien, meistens Zeichnungen. Dann gibt es noch die Streifenkalender, lang und schmal. Oder die großformatigen mit einzigartigen Bildern aus verschiedenen Bereichen. Alle können in den Grundfarben der Firma gestaltet und mit dem versehen werden. Wichtig ist auch die Wahl des Papiers, denn es sollte schon buchstäblich stark genug sein, um das Jahr zu überstehen. Auch ist, je nach Kalenderformat, die Oberflächenstruktur wichtig, da sich normalerweise ja auch Notizen zum Tag machen möchte. Einfacher dagegen ist die von Buchkalendern. legt das Augenmerk auf den Einband, auf den man das prägen kann. Das Innenleben ist meist wie eine normale Agenda gestaltet und enthält eine Doppelseite für eine Woche oder eine Seite pro Tag, je nach Auftragsformat. Herkömmliches Kalenderpapier ist weiß und die Schrift schwarz. Wer das Besondere liebt, kann auch einen Buchkalender andersfarbig gestalten, beispielsweise wählt für den Einband aus allen Farben des Regenbogens und nimmt ein Papier, das entsprechend farblich dazu passt. Doch wäre dies schon ein ungewöhnliches Projekt. In der Regel wählen die einzelnen Firmen ein etwas konservatives für ihre Buchkalender, um gleichzeitig auch ein entsprechend breites und traditionelles Publikumsspektrum erreichen zu können.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta