Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Tägliche Massagen gegen Schwangerschaftsstreifen

Veröffentlicht am 20. Oktober 2015 Kommentare deaktiviert für Tägliche Massagen gegen Schwangerschaftsstreifen

Eine ist für die meisten Familien ein tolles Ereignis. Hat das positive Ergebnis erhalten, dann geht es meist schon los mit der Planung. Die Vorfreude ist groß, ob es wohl ein Mädchen oder ein Junge wird? Die Planung des Kinderzimmers wird begonnen, jede Menge wunderschöne Dinge werden eingekauft. Nach den ersten drei Monaten wird die Schwangerschaft sichtbar, das Bäuchlein fängt sich an zu runden, nicht selten muss man interessierte Nachfragen beantworten. Doch plötzlich bemerkt man in all der Vorfreude eine unschöne Begleiterscheinung, die ersten Dehnungs Streifen treten auf.

An sich nichts ungewöhnliches, jede zweite Frau soll betroffen sein, doch meist verschwinden die Streifen nie wieder vollständig und so beginnt die Sorge was dagegen tun kann.

Grundsätzlich sind ein rein kosmetisches Problem, bedingt durch die Gewichtszunahme und begünstigt durch hormonelle Veränderungen während der Schwangerschaft. Wird die Haut überdehnt, bilden sich in der Unterhaut kleine Hautrisse, die dann von außen als bläuliche oder rötliche Streifen wahrnimmt.

Im Gegensatz zur Gesichtshaut, die während der Schwangerschaftsmonate meist glatter und rosiger wird, nimmt die Bauchgegend die Vergrößerung des Umfangs doch etwas übel.

Es gibt Hilfe, wenn sie auch keine 100%ige Abhilfe verspricht, so kann der Streifenbildung doch entgegenwirken. Mindestens zweimal in der Woche, besser noch täglich, sollte man den Bauch ausgiebig massieren. Spezielle Lotionen gegen unterstützen den Prozess zusätzlich. Die Massagen haben nicht nur äußerlich einen Sinn, sie sind auch sehr wohltuend während der zunehmenden Schwangerschaft. Wenn der Partner eingebunden werden kann, kann diese gemeinsame Zeit als sehr intensiv empfunden werden und kommt der Seele der Frau und des Babys sehr zugute. Denn die Massagen eine ganz entspannte Zeit, die oftmals nötig gebrauchen kann. Tipp: das Massageöl nicht kurz vor einer Ultraschalluntersuchung anwenden, da es das Ergebnis verfälschen könnte. Eine weitere Maßnahme ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung, denn Vitamine stärken das Bindegewebe ebenfalls.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta