Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Sozial gedacht oder einfach nur Skrupellos?

Veröffentlicht am 28. Februar 2017 Kommentare deaktiviert für Sozial gedacht oder einfach nur Skrupellos?

Geldgeschäfte sind immer nicht leicht zu durchschauen. Aber eins ist klar, wer Geld hat, kann damit auch noch viel mehr verdienen. Die Frage ist dann nur, wie ehrlich diese Geschäfte sind.

Gerade in der heutigen Zeit, wo viele Menschen kaum noch das Geld haben, den täglichen Lebensbedarf zu decken. Das wir einen Großteil an Mitmenschen haben, die wirklich am Rande der Existenz lebt, ist eigentlich jedem klar. Wir werden ja tag täglich damit konfrontiert. Klar ist auch, dass auch ein Mensch der nicht viel Geld zur Verfügung hat, trotzdem auch mal einen Wunsch hat. Da diese Menschen aber oft nicht kreditwürdig, im Sinne der Banken, sind, haben dann einige Geldgeber die Chance gut zu verdienen. Sie bieten dann an, Waren zu verkaufen, die man auf  Raten kaufen kann ohne Schufaauskunft. Was sie allerdings nicht dazu sagen ist, dass diese Raten Zinsen haben, die meistens über dem Durchschnitt liegen. Also die Ware am Ende wesentlich teurer kommt. Auch für größere Anschaffungen werden natürlich Angebote gemacht. Da wird dann damit geworben, dass man seine Wünsche ruhig erfüllen kann, und man darf so gar Wunschraten vereinbaren. Alles kein Problem denn man bekommt doch ohne Schufaabfrage Kredit. Wer sich davon verlocken lässt, hat meistens dann noch mehr Probleme wie vorher. Die Zinsen sind wesentlich höher und sollte es zu Schwierigkeiten kommen, lassen diese Verleiher meistens nicht mit sich reden. Sie wollen Ihr Geld zurück. Sicher im ersten Augenblick scheint das alles sehr gut zu sein. Doch man sollte einfach gut überdenken auf was man sich da einlässt. Eigentlich ist es ein Geschäfte machen, indem man die Not der anderen ausnutzt und sich dabei eine goldene Nase verdient. Man sollte vorher die Verträge lieber einmal mehr lesen und vielleicht auch von Jemand mit Erfahrung prüfen lassen. Denn Vorsicht ist hier doch allemal besser als Nachsicht.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta