Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Sie haben selbst kein Auto? – Leihwagen

Veröffentlicht am 2. November 2010 Kommentare deaktiviert für Sie haben selbst kein Auto? – Leihwagen

Hat man selbst kein Auto und benötigt dringend eins, dann könnte man die Eltern oder einen guten Freund danach fragen. Sind diese Personen sehr großzügig, dann geben diese das Auto und man kann seine Fahrt machen. Aber das beruht auf Vertrauensbasis und kann Freundschaften zerstören, denn kommt es zum Unfall oder zu anderen Beschädigungen am Auto, dann gibt es meist großen Ärger und die betroffenen Personen zerstreiten sich. Das muss aber nicht sein, denn es gibt ja die Möglichkeit einen zu nutzen. In jeder Stadt gibt es mindestens eine Autovermietung, meist sind es mehrere und dort kann man einen bekommen.
Wer ein Auto braucht und selbst keins hat, der weiß schon im Vorfeld, wann das Auto benötigt wird und kann dies der Autovermietung mitteilen. So kann er sicher stellen, dass auch das entsprechende Fahrzeug parat steht und als Leihwagen genutzt werden kann. Will man den Leihwagen von der Autovermietung abholen, dann müssen die Personalien angegeben werden. Dazu wird eine Kopie des Personalausweises angefertigt. Der Führerschein muss vorgelegt werden und auch dieser wird kopiert. Personen ohne gültigen Führerschein können keinen Leihwagen beantragen.
Zum ausgemachten Zeitpunkt kann man pünktlich den Leihwagen vom Hof der Autovermietung abholen. Der Tank ist meist nur wenig Kraftstoff befüllt, sodass man zuerst den Weg zur Tankstelle einschlagen sollte. Bei dem Vertrag der Autovermietung wurde eine Kilometerpauschale vereinbart, die nicht überschritten werden sollte. Fährt man trotz des Vertrages viel zu viele Kilometer mehr, dann wird eine Nachzahlung fällig zusätzlich zu den Leihkosten zu entrichten sind.
Den Leihwagen kann man für Geschäftsreisen aber auch für eine kurze Spritztour gebrauchen. Aber auch einen Urlaub kann man mit dem Leihwagen erleben. Denn auch in anderen Ländern kann man günstig zu einen Leihwagen kommen und so die Gegend und die Menschen hautnah erleben. Wird der Leihwagen nicht mehr gebraucht, dann wird er einfach wieder abgegeben und die Gebühren entrichtet. Es ist wirklich ganz einfach, einen Leihwagen zu bekommen.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta