Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Schülersprachreisen – So kannst du die Sommerferien sinnvoll nutzen

Veröffentlicht am 30. März 2017 Kommentare deaktiviert für Schülersprachreisen – So kannst du die Sommerferien sinnvoll nutzen

In den Sommerferien und seine Fremdsprachenkenntnisse aufbessern? Klingt zunächst langweilig, muss es aber gar nicht sein. Denn Schülersprachreisen garantieren die richtige Mischung aus Lernen und Urlaub.

In einigen Bundesländern haben sie schon begonnen, die lang ersehnten Sommerferien 2011. Doch noch ist es nicht zu spät, eine Schülersprachreise für diesen zu buchen, denn auch für Kurzentschlossene gibt es noch Kapazitäten. Und was gibt es Schöneres als in einer herrlichen Urlaubsatmosphäre, vielleicht sogar unter Sonne und Palmen, seine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern und so direkt etwas für seine Schulnoten im kommenden Schuljahr zu tun?

Während einer Schülersprachreise erhältst du vormittags qualifizierten Sprachunterricht von muttersprachlichen Lehrkräften. Dieser findet in überschaubaren Gruppen statt, denn nur so kann eine aktive Beteiligung der Schüler gefördert und ein schneller Lernerfolg erzielt werden. Auch die Nachmittage verbringst du in der Regel zusammen mit deinen neuen Freunden. Von den Sprachschulen wird meist ein umfangreiches Freizeitangebot ausgearbeitet. Darin sind Ausflüge, sportliche Aktivitäten und auch unterhaltsame Abendprogramme, zum Beispiel mit oder Karaoko, inbegriffen. In der internationalen Atmosphäre kannst du direkt deine neu erworbenen Sprachkenntnisse anwenden und in Alltagssituationen noch ausbauen und vertiefen.

Durch die Kombination aus Unterricht und Freizeitprogramm ist eine ideale Betreuung garantiert. Den Rest des Tages verbringst du gemeinsam mit deiner Gastfamilie, welche dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Zusätzlich erhältst du weitere Gelegenheiten, deine Sprachkenntnisse auszuprobieren und anzuwenden, und lernst im Umgang mit der Familie einiges über die landestypische Kultur. Du siehst, eine Schülersprachreise lohnt sich in jeder Hinsicht! Und für alle, die in den Sommerferien schon etwas vor haben oder sich nicht spontan für eine Schülersprachreise erwärmen können, gibt es schon bald die nächste Möglichkeit. In einigen Wochen bieten die Herbstferien die nächste Gelegenheit, seine Fremdsprachenkenntnisse im Ausland mit einer Sprachreise für Schüler aufzubessern und nebenbei ein Urlaubsland von seiner schönsten Seite zu entdecken.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta