Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Punkten mit schönen Weihnachtsgeschenken

Veröffentlicht am 20. Mai 2017 Kommentare deaktiviert für Punkten mit schönen Weihnachtsgeschenken

Wenn zum Ende des Jahres die Geschäfte immer voller werden und in allen Einkaufsstrassen die Weihnachtsdekorationen und Bäume aufgestellt werden, geht es los mit der Suche nach dem passenden für die Lieben, für Freunde oder vielleicht auch für Kunden. Was oft hektisch ist und mit Verzweiflungsgeschenken endet, kann auch ganz entspannt sein; wenn nur weiss, was man will und wenn man sich frühzeitig darum kümmert.

Ein häufiger Fehler beim Kauf von Geschenken ist die Auseinandersetzung damit auf die allerletzte Minute. Wer in Stress und Panik verfällt, weil am zwanzigsten Dezember noch kein einziges gekauft wurde, muss sich über den Stresspegel kaum wundern. Einfacher ist es, deutlich vorher los zu ziehen oder sich im Internet umzuschauen. Es erweist sich als vorteilhaft, schon im Laufe des gesamten Jahres die Augen und Ohren ein wenig offen zu halten. Meist ergeben sich Geschenkideen, wenn bei den Beschenkten zu Hause ist oder wenn sich im Gespräch ergibt, dass vielleicht das eine oder andere Gerät im noch fehlt. Wenn Sie keinerlei Wunschliste im Kopf haben, müssen Sie etwas kaufen, von dem Sie denken, dass es wohl passen könnte.

Immer passend zu ist eine schöne Weihnachtsdekoration oder eine hochwertige Kerze. Um den richtigen Geschmack zu treffen, sollten Sie die der beschenkten Person kennen. So können Sie eine oder Weihnachtsdekoration erstehen, die zum Geschmack der beschenkten Person passt. Eine Kerze lässt sich übrigens auch individualisieren – beispielsweise mit einem Namenszug. Oder Sie verschenken eine Kerze, die Ihre guten Wünsche zum Ausdruck bringt; damit liegen Sie immer richtig, denn der gute Wille zählt ja bekanntermassen.

Wenn Sie gar keine Idee haben, bleibt immer ein Gutschein oder ein Lotterielos. Aber auch beim Gutschein sollten Sie wissen, welche Interessen die beschenkte Person hat. Schliesslich nutzt ein Gutschein aus einer Buchhandlung wenig, wenn die Person wenig liest. Wenn Sie über die Person nicht viel wissen, kaufen Sie vorzugsweise einen Gutschein eines Versandhandels oder eines größeren Warenhauses, der ein sehr breites hat. So ecken Sie ganz bestimmt nicht an und die betreffende Person kann selbst aussuchen, was gefällt. Alternativ bleibt auf jeden Fall aber noch eine weitere Möglichkeit: Fragen Sie Ihr Umfeld doch einfach nach einer Wunschliste. So bekommen Sie Wünsche aus erster Hand und machen ganz sicher nichts falsch.

Autor/in: Andrea Claudia Delp

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta