Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Private Krankenversicherung

Veröffentlicht am 14. Juni 2016 Kommentare deaktiviert für Private Krankenversicherung

Wieso ist die private in Deutschland so beliebt? In der Tat ist es so, dass immer mehr Menschen in Deutschland eine abschliessen. Gründe dafür gibt es in der Tat sehr viele, meist geht es darum, dass beim Arzt schneller einen Termin bekommt und natürlich auch viel besser behandelt wird. Gerade in Deutschland gibt es derzeit eine Debatte über die 2-Klassen Medizin. Bestimmte Gruppen fühlen sich schlechter handelt und zwar völlig zurecht.

Wieviel kann als Selbständiger in der sparen? Auch gehen die Angaben sehr weit auseinander. Aber als junger gesunder Mann kann durch eine PKV sicherlich mehrere hundert Euro sparen. Immer mehr Menschen machen davon Gebrauch und so sehr viel Geld.

Nicht jeder darf einfach so in die private wechseln, der ist nur ganz bestimmten Personengruppen vorbehalten. So dürfen sich natürlich Beamte und auch Selbständige privat versichern. Als Angestellter hat man allerdings schlechte Karten.

Wieso ist die private Krankenversicherung in Deutschland auf einmal wieder beliebt? Dies hat sehr vielfältige Gründe, aber sicherlich geht es auch um die Beliebtheit von Versicherungswechseln an sich. Jeder versucht wo er kann zu sparen, dazu zählen natürlich auch die Versicherungen. Gerade im Bereich der gibt es aber einige Nachteile: Nicht jeder darf sich privat versichern. Nur Selbständige und Beamte dürfen sich privat versichern, Abgeordnete natürlich auch.

Wir wundern uns sehr darüber, dass es bei der Bevölkerung keinen Aufschrei gibt. Schließlich gibt es Angestellte im 2-stelligen Millionenbereich, die sich nicht privat versichern dürfen. kann lediglich als Angestellter eine Zusatzversicherung wählen, doch auch dann hat man bei weitem noch nicht den Status eines Privatpatienten.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta