Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Poi Warner schützt vor unliebsamen Strafzetteln

Veröffentlicht am 11. März 2009 Kommentare deaktiviert für Poi Warner schützt vor unliebsamen Strafzetteln

Haben Sie das auch schon mal erlebt? Man will schnell nach Hause und mit dem Auto – plötzlich blitzt es einem vom Straßenrand grell entgegen. Jeder weiß dann: Mist, ich bin geblitzt worden und das kostet Geld. Vielen Autofahrern sind die Blitzer ein Dorn im Auge und sie ärgern sich immer wieder darüber. Aber es gibt Möglichkeiten, die Blitzer zu umgehen oder sie rechtzeitig zu erkennen. Mit der Software Poi Warner wird der Autofahrer vor den meisten unliebsamen Blitzern gewarnt. Denn der ist eine Software, die man in Zusammenhang mit einem Navigationsgerät benutzen kann. Um die Software verwenden zu können, muss man keine besonderen Kenntnisse haben.
POI ist eine Abkürzung, die sich aus dem englischen „point of interest“ herleitet.
Letztendlich umfasst ein POI damit alle möglichen Orte und Plätze, die irgendwie interessant oder von Bedeutung für einen Autofahrer sein könnten. So kann man mit einem POI Finder Tankstellen und Hotels finden, aber auch Museen oder Einkaufsmöglichkeiten. Wer nicht mehr lange suchen möchte und schnell ans Ziel kommen will, der fährt mit einem POI sicherlich sehr gut. Besonders wenn man lange Strecken zurücklegen muss und sich in der Gegend nicht auskennt, ist das dann ein echter Vorteil.
Der POI Warner meldet viele Blitzer und so umgeht man auf einfache Weise mögliche Strafzettel. Das ist eine sehr effektive Methode gegen Blitzer und zudem leicht zu installieren. Bei dem POI Warner muss man dann zunächst einmal einstellen, ob man neben den festen Blitzern auch die mobilen Blitzer finden möchte. Gewarnt wird der Autofahrer von dem POI Warner durch ein kurzes akustisches Signal.
Wer sich jetzt weitere Informationen holen möchte, der kann das im Internet tun. Allerdings sollte man bedenken, dass die Straßenverkehrsordnung den Einsatz eines POI Warners verbietet.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta