Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Pandora – ein Begriff für viele verschiedene Dinge

Veröffentlicht am 29. November 2016 Kommentare deaktiviert für Pandora – ein Begriff für viele verschiedene Dinge

Würde Günter Jauch bei der Sendung „Wer wird Millionär“ lediglich nach dem Begriff Pandora fragen, so würde er verschiedene Antworten bekommen, die aber alle richtig sein könnten.

Eines lässt sich jedoch ganz deutlich sagen. Der Name stammt aus der griechischen Mythologie. Er bezeichnet eine Frauengestalt, die Rache für den Diebstahl des Feuers durch Prometheus nehmen sollte. bekommt von Zeus eine Büchse geschenkt, die sie eigentlich nicht öffnen soll. Doch die Neugier siegt über die Vernunft und Pandora öffnet die Büchse. So können die darin aufbewahrten Plagen in die Welt entweichen.

Weiterhin bezeichnet der Begriff einen der Monde des Planeten Saturn. Dieser Mond wurde erst im Oktober des Jahres 1980 entdeckt. Doch erst im Januar des Jahres 1986 erhielt der Mond seinen endgültigen Namen – Pandora.

Außerdem bezeichnet der Begriff ein Zupfinstrument aus dem sechzehnten und siebzehnten Jahrhundert. Die Pandora war mit Metallseiten bespannt, die der Musiker mit den Fingern oder mit einem Federkiel anreißen konnte.

Außerdem wir vor allem die Damenwelt die Bezeichnung mit einer Schmucklinie in Verbindung bringen. Die Idee hinter Pandora ist die, dass mit einer Basis-Kette oder einem Basis- beginnt und diese mit Motiven, passend zum eigenen Geschmack, dekoriert. So lässt sich mit Schmuck von die persönliche Lebensgeschichte auf unnachahmliche Art und Weise erzählen.

James Cameron nannte sein Kino-Meisterwerk, das alle Rekorde brach, Avatar – Aufbruch nach Pandora. bezeichnet einen Mond, auf dem eine humanoide Spezies lebt. Die Menschen möchten dort einen begehrten Rohstoff abbauen, und geraten in einen Konflikt mit den Einheimischen von Pandora, der in einen Krieg mündet.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta