Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Nordic Walking: Der Fitness – Trendsport für jeden

Veröffentlicht am 27. April 2017 Kommentare deaktiviert für Nordic Walking: Der Fitness – Trendsport für jeden

Wenn in diesen Tagen viel über die Themen Fitness, Sport, schlanke Linie und natürlich auch gesprochen wird, dann kommt am nicht mehr vorbei. Klar, es gibt immer noch ein paar unverbesserliche Fitness – Gurus, die der Meinung sind, Nordic Walking wäre kein richtiger Sport, oder es sei nicht intensiv genug, um effektiv die körperliche Fitness zu verbessern. Solche Leute wird es aber immer geben und muss ja nicht unbedingt auf sie hören. Denn von hat nicht wirklich viel Ahnung, wer behauptet, sei kein richtiger Sport. Das tut auch relativ wenig zur Sache, denn die vielen fitness- und sportbegeisterten Meneschen, die täglich die Stöcke in die Hände nehmen und zum Nordic Walking gehen, sind ein untrüglicher Beweis für die anhaltende und stets steigende Popularität dieser nordischen Fitness – Variante.

Nordic Walking, also das zügige Gehen mit Stöcken, die quasi „Trockenvariante“ des Skilanglaufs für die Sommermonate, ist nicht nur ein hinreißender Sport, sondern auch das Beste, was für seine tun kann. Denn mit kann jeder und fast überall sofort beginnen. Die wichtigste Voraussetzung für diesen Fitness – bringt ja jeder von uns mit: Gehen können wir bereits! Dazu ist ein ziemlich preiswerter Sport – außer ein Paar gut sitzenden Laufschuhen und einem Paar Stöcke benötigt keine spezielle Ausrüstung. kann man auch überall betreiben! Direkt vor der Haustüre und ohne auf diverse Öffnungszeiten und Kursangebote Rücksicht nehmen zu müssen, kann jeder seine auf effektive Art und Weise fördern. Die Länge und die Intensität seines Trainings kann man auch selbst individuell bestimmen.

Das Beste daran aber ist: ist im Prinzip für jeden Menschen gleich gut geeignet. Egal, ob dick oder dünn, männlich oder weiblich, Fitness- oder Leistungssportler aus anderen Sportarten, jeder kann den für sich wünschenswerten Nutzen aus dieser Sportart ziehen. Und auch wenn der eine oder andere bereits Gelenkbeschwerden hat oder auch nach einer Verletzung wieder einsteigen will: Das sanfte Fitness – Training ist ideal, um die zu fördern und die Ausdauer zu trainieren. Eben auf ganz sanfte Weise. Und sogar Ärzte empfehlen Nordic Walking, weil dadurch viele Beschwerden mildern oder sogar ganz beheben kann. Der nordische Fitness – mit den zwei Stöcken sorgt dafür, dass der Blutdruck sinkt und lässt ungünstige Cholesterinwerte sich schnell normalisieren. Rücken- und Schulterschmerzen können abgebaut werden und die Muskulatur des ganzen Körpers wird gekräftigt und damit die Haltung gestrafft. Ganz ehrlich: Welcher Sport hat sonst für und so viel zu bieten, wie das Nordic Walking?

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta