Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Nirgends gibt es so viele Gesetze

Veröffentlicht am 12. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Nirgends gibt es so viele Gesetze

Diesen Eindruck kan man schnell bekommen, wenn zum ersten Mal in einen Rechtsstreit verwickelt ist. Denn alle unsere Gesetze zu kennen, ist schier unmöglich. Möglichweise hatten Sie schon einmal mit einem Anwalt Chemnitz zu tun und wunderten sich darüber, dass auch ein Jurist öfter mal in einem Gesetzesbuch nachschlagen muss. Da die Gesetzgebung immer und regelmäßig aktualisiert wird, ist der eines Anwaltes damit verbunden, die ganze Zeit auf dem Laufenden zu bleiben. Einige heute noch geltende Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind schon über 100 Jahre alt und wurden seit dem permanent ergänzt und/oder überarbeitet. Auch der Rechtsanwalt Chemnitz hat seit seinem Studium sicher diverse Erneuerungen kennen gelernt. Die StPO (Strafprozessordnung) ist bereits seit den Preußen in Ihrer Urfassung niedergeschrieben und wurde seitdem den rechtsstaatlichen Entwicklungen angepasst. Woher soll der Normalbürger also im Detail wissen, was ist und was nicht. Ein muss es sich zur Aufgabe machen, seinen Mandanten bestmöglich zu vertreten. Daher kann von ihm auch verlangen sich ständig und akribisch fortzubilden. Wenn es dann zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte, muss er die neusten Texte kennen und darüber hinaus auch Urteile, die in ähnlichen Verfahren gefällt wurden, zur Anwendung bringen. Natürlich ist kein Fall gleich. Selbst wenn sich die Sachverhalte ähneln, sind diese im Detail doch meist unterschiedlich. Oftmals sind es aber eben genau die Kleinigkeiten, die den Ausgang eines Verfahrens bestimmen und den ausschlaggebenden Hinweis für Schuld oder Nichtschuld geben. Nur ein fachlich fundierter Jurist kann dies erkennen und für seinen Kunden zum Einsatz bringen.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta