Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Niedrigen Zins heute schon für das Haus von morgen sichern

Veröffentlicht am 3. September 2015 Kommentare deaktiviert für Niedrigen Zins heute schon für das Haus von morgen sichern

90 Prozent aller Deutschen wünschen sich, Statistiken zufolge, ein Eigenheim. Die meisten bevorzugen dabei ein freistehendes Einfamilienhaus mit kleinem Garten. Doch Träume sind bekanntlich Schäume, solange man nicht beginnt, fest an ihrer Verwirklichung zu arbeiten. Die häufigste Ausrede lautet: Dafür haben wir kein Geld.

Doch gerade hiergegen ist ein Kraut gewachsen. Heutzutage gibt es Kredite für so ziemlich alle Lebenslagen, sogar ohne Schufa-Abfrage. Wer seinen Traum vom eigenen Haus wahr werden lassen möchte, der sollte eine Baufinanzierungs-Beratung nicht scheuen. Auch ein Baufinanzierungs-Vergleich ist äußerst ratsam. Wird die Anfrage online über eines der vielen Vergleichsportale gestellt, ist dies in aller Regel kostenfrei und für den Verbraucher unverbindlich.

Dass sich das private Wohneigentum noch immer so großer Beliebtheit erfreut, ist nicht nur der Mietverdrossenheit und dem Aspekt der eigenen Unabhängigkeit geschuldet. Vielmehr dient das Wohneigentum der Altersvorsorge. Wer im Alter keine Miete mehr zahlen muss und seine eigene Immobilie besitzt und bewohnt, dem bleibt mehr von seinen Alterseinkünften. Weil Vater Staat ein solch vorausschauendes Handeln begrüßt, unterstützt er solche Pläne mit Zuschüssen. So werden über die Eigenheimrente, auch Wohn-Riester genannt, Zulagen gewährt.

Auch das Bausparen ist Riester gefördert. Diese besonders einfach Form des Kapitalsparens auf den Auszahlungszeitpunkt oder die Immobilienfinanzierung hin, kann schon im frühen Alter von 16 Jahren begonnen werden. So werden monatlich die Beiträge eingezahlt, Vater Staat legt seinen Anteil hinzu, und nach ein paar Jahren, hat sich ein kleines Vermögen angespart. Wer sich dann doch nicht für die Finanzierung von Wohneigentum entscheidet, der kann sich das Geld auszahlen lassen und wer den Haustraum wahr werden lassen möchte, erhält ein besonders günstiges Bauspardarlehen. Empfehlenswert ist das Riester-geförderte Bausparen auch deshalb, weil man sich hiermit die heutigen, besonders niedrigen sichern kann. Die Darlehensbedingungen werden nämlich bereits bei Vertragsschluss festgeschrieben. Wer einen günstigen Zeitpunkt abpassen will, der sollte die Bauzinsen online im Auge behalten.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta