Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Neue Technologien

Veröffentlicht am 22. Dezember 2018 Kommentare deaktiviert für Neue Technologien

Als die -Technologie vor ca. 20 Jahren zum Durchbruch ansetzte, standen ihr viele Menschen noch skeptisch gegenüber, wie das eben immer so ist, wenn sich etwas völlig Neues den Bann bricht.
Das war u.a. auch immer wieder in der Musikindustrie zu beobachten. In den 50igern und 60iger Jahren waren Tonbänder und Vinylscheiben das Knowhow, die dann irgendwann von Kassetten und CD’s abgelöst wurden. Mit einem Kassenrecorder konnte eben fast überall seine Lieblingsmusik hören und aufnehmen, was bei den sperrigen Tonbandgeräten natürlich nicht so ohne weiteres möglich war. Heute sind beide vom Markt fast gänzlich verschwunden, da sich CD’s als sehr viel robuster und vor allem vielseitiger verwendbar erwiesen.

Alles was jemand für sich archivieren möchte, kann problemlos auf eine CD gebrannt werden. Genauso verhielt es sich mit der -Nutzung, die heutzutage nicht mehr aus dem alltäglichen wegzudenken ist. Dieses Medium hat natürlich auch die Werbewirtschaft schnell für sich entdeckt. Entsprechend des Kundenverhaltens verlagerten sich immer mehr Werbeaktivitäten ins Internet. BEHAVORIALTARGETING ist inzwischen eine gängige Methode, das Nutzerverhalten anonym zu analysieren und entsprechend zielgenau einzublenden. Dazu werden Adserver eingesetzt, die u.a. Banner von Werbekunden verwalten.

Durch das Setzen von Cookies auf einer Seite, wo der Adserver eingesetzt ist, lässt sich das Servverhalten des Nutzers nachverfolgen und dessen aktuelle Interessenlage ermitteln. Der Adserver veranlasst dann beim Aufruf der folgenden Seiten die Einblendung der entsprechenden Werbebanner. Durch den Adserver ist auch eine Kontrolle des Werbeerfolgs möglich, da jeder Klick erfasst wird und in eine statistische Auswertung einfließt, die den Werbekunden zur Verfügung gestellt wird.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta