Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Natur und Kultur – Rad & Schiff

Veröffentlicht am 11. September 2017 Kommentare deaktiviert für Natur und Kultur – Rad & Schiff

Dass die Menschen im Westen Europas gut und gerne mit dem unterwegs sind, dürfte allgemein bekannt sein. Aber Belgien und die Niederlande haben weit mehr zu bieten – eine ungemein reizvolle Verbindung zwischen Natur und Kultur. Die Route unter dem Motto „“ eröffnet den Urlaubern ganz neue Einblicke, denn die einzelnen Tagestouren auf dem starten und enden auf dem Schiff MS Magnifique. Der 49 Meter lange Flusskreuzer wurde in den Jahren 2009 und speziell für Fahrrad-Touristen umgebaut. Die bis zu 32 Gäste kommen in zwölf 1- bis 2-Personen-Kabinen und Junior-Suiten unter. Die Kajüten bieten mit acht bis 14 Quadratmeter ein großzügiges Wohnerlebnis.

Der Interessierte kann sich den Start seiner Tour selbst aussuchen. Die -Reisen beginnen ja nach Termin in Amsterdam oder Brügge. Reisezeit ist von Ende April bis Ende September. Die Touren sind von „Rad & Schiff“ achttägig geplant. So ganz untrainiert sollte nicht sein, aber die 15 bis 55 Kilometer langen Tagestouren per in der flachen Landschaft bleiben moderat und angenehm. Als größere Orte werden auch die ungemein faszinierenden Städte Antwerpen und Gent besucht.

Was verbindet mit Holland? Käse natürlich! Daher ist der Besuch einer Bauernkäserei eine Selbstverständlichkeit. Zusätzlich stehen die Silberstadt Schoonhoven und das urige Dordrecht, eine der ältesten Städte Hollands, auf dem Programm. kann den meistbefahrenen Flussknotenpunkt Europas bestaunen. Als nächster Höhepunkt der Tour wartet die Diamantenstadt Antwerpen auf die Besucher. Während einer Panorama-Fahrt per Schiff genießt man den und die eindrucksvolle Skyline der Geburtsstadt von Peter Paul Rubens. Das nächste Etappenziel wird der kleine Fährhafen Dendermonde sein. Man wäre nicht in Belgien, wenn der Abend nicht mit einer schmackhaften Bier-Verköstigung ausklingen würde. Denn Kultur geht auch durch den Magen.

Rad & Schiff hat aber noch weitere Höhepunkte im Programm. Es folgt die Universitätsstadt Gent. Dort kann selbstverständlich die St.-Bavo-Kathedrale ansehen. Im historischen Kirchenbau steht der berühmte „Genter Altar“ von Jan van Eyck. Am achten Tag ist dann in Brügge, dem Venedig des Nordens und UNESCO-Weltkulturerbe, das abschließende Verlassen des Schiffes angekündigt. Dort endet dann die ereignisreiche -Reise. Die Tour zu Lande und zu Wasser kann mit allen Sinnen genossen werden.

Über den Radreiseveranstalter:
Velociped bietet das langjährige Wissen, das Fahrradreisende benötigen, um die für sie richtige Urlaubsentscheidung zu treffen. Das Unternehmen beschäftigt 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überwiegend in den zwei Bereichen Kundenberatung und Reiseleitung. Seit 1988 ist Velociped mit Sitz in Marburg (Hessen) auf die Organisation und Durchführung von geführten und individuellen Radtouren, Radreisen und Themenreisen in Deutschland, Europa und weltweit spezialisiert.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta