Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Leben und erleben

Veröffentlicht am 24. April 2016 Kommentare deaktiviert für Leben und erleben

Die Welt des reisen ist schon lange nicht mehr nur das Ausruhen und Entspannen, dass im letzten Jahrhundert zu dem Phänomen Urlaub führte. Heute will so mancher ausbrechen aus dem Alltag, etwas anderes erleben. Safaris, Tauchgänge in exotischen Meeren und Kamelritte durch die Wüste versprechen Abenteuer pur. Ferne Länder werden bereist, um nicht nur die verschiedenen Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen, sondern auch aufregende Momente zu erleben. Etwa auf den Schwimmenden Märkten in Bangkok, bei einer Jeep-Safari durch die Kalahari-Wüste in Namibia oder auch in einem Unterwasserhotel in Florida. Um so ausgefallener um so besser.

Spezialisten am Werk
Die Reiseveranstalter haben diesen Trend längst entdeckt und immer mehr lassen sich neues einfallen, um den zahlenden Urlauber, der nach Herzklopfen sucht, zu befriedigen. Denn nicht immer sind diese Reisen auch wirklich für jedermann erschwinglich. Gut, man muss nicht gleich eine Reise mit dem Raumschiff buchen – gibt es schon! – sondern kann auch etwas erschwinglicheres wählen. Beispielsweise ein Tauchgang zur Titanic. Oder mit einem Forscherschiff in die Antarktis. Kalt geht es auch bei einer Hundeschlittenfahrt quer durch Alaska zu. Heiß wird es dagegen auf Safaris in Afrika. Und auch gleich schon wieder günstiger, allein schon weil sie fast überall angeboten werden.

Sich fallen lassen
Aber auch in der Nähe des Heimatortes kann man schon sehr abenteuerliches finden. Etwa Wildwasserfahrten mit dem Kajak, eine Heißluftballonfahrt über die Eifel oder auch Banji-Springen von hohen Brücken. Dabei ist das Wetter dann auch nicht mehr so wichtig, da man nur das Abenteuer, das Herzklopfen im Moment sucht. Sich in einen Moment des Andersseins fallen lassen, etwas machen, was man im ’normalen‘ Leben nicht tut, hilft, den Alltag so zu nehmen, wie er ist – oder ihn sogar zu schätzen. Denn nicht immer ist ein aufregendes Leben auf Dauer wirklich das, was man will.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta