Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag: Bürgschaft wird empfohlen

Veröffentlicht am 9. Juni 2017 Kommentare deaktiviert für Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag: Bürgschaft wird empfohlen

Eine wesentliche Voraussetzung, um ein Darlehen zu erhalten, ist im Allgemeinen der Nachweis eines fixen Arbeitsverhältnisses, das außerdem idealerweise unbefristet sein sollte. Allerdings sind viele Personen in einem Dienstverhältnis, das diese Bedingung nicht erfüllen kann: Besteht prinzipiell die Möglichkeit auf einen trotz befristetem Arbeitsvertrag?

Diese Frage muss zwar mit einem klaren Ja beantwortet werden, allerdings müssen Kreditnehmer, die einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag beantragen möchten, einiges beachten. Eine Möglichkeit auf ein solches Darlehen bieten die speziellen Autokredite. Allerdings müssen dafür diverse Einschränkungen gemacht werden.

Die Grundvoraussetzung dafür, dass auch ohne unbefristetes Dienstverhältnis ein Autokredit zu einem für den Kreditnehmer positiven Abschluss gebracht werden kann, ist die Entrichtung einer hohen Anzahlung auf den eigentlichen Autopreis. Bei dieser Möglichkeit auf einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag gehört es außerdem zur gängigen Praxis, dass Kfz-Papiere bis zur Tilgung des Darlehens von Seiten des Kreditgebers einbehalten werden.

Bei einer ansonsten zufrieden stellenden Bonität kann außerdem auch bei einer herkömmlichen Bank ein Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag beantragt werden. In einem solchen Fall empfiehlt es sich allerdings, einen Bürgen einzusetzen. Dies kann zum Beispiel der Ehegatte sein, aber generell ist den Kreditgebern jeder andere, zuverlässige Bürge ebenfalls willkommen.

Die Praxis zeigt, dass es sich nicht auszahlt, wenn man dem Geldinstitut, bei dem man einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag, über die Art des Dienstverhältnisses im Unklaren lässt bzw. die Bank in dieser Hinsicht belügt. Zum einen scheint auf den Unterlagen, die für die Beantragung eines Kredites bei der Bank eingerecht werden müssen, das Datum des Austritts aus dem Arbeitsverhältnis auf und außerdem zieht ein solches Vorgehen unter Garantie unnötige, negative Folgen nach sich, denn die Bank sitzt als Kreditgeber eindeutig am längeren Hebel.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta