Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Kinderschaukel Kettler – Der Standort ist wichtig!

Veröffentlicht am 20. November 2009 Kommentare deaktiviert für Kinderschaukel Kettler – Der Standort ist wichtig!

Wenn die Kinder im heimischen Garten einen kleinen Spielplatz mit einer Kinderschaukel Kettler haben, ist es für die Kleinen schon etwas ganz Besonderes. So haben sie die Möglichkeit im Freien ihre Zeit zu verbringen. Aber beim Aufstellen sollten einige Dinge beachtet werden, damit der Spaß auch lange anhält.

Die Schaukel sollte immer so aufgestellt werden, dass die Kinder von den Eltern beim Spielen immer gesehen werden. So kann schneller reagiert werden, falls einmal etwas passieren sollte. Der richtige Standort ist in solch einem Fall die Näher zur Terrasse oder einem Fenster vom Haus. Niemals sollte die Schaukel so gestellt werden, dass die Straße oder Einfahrt schnell erreichbar ist, denn die Kinder laufen und toben und wenn dann eine Gelegenheit vorhanden ist, dass die Kids in diese Richtung laufen, können sie schnell von einem Auto erfasst werden. Weiterhin sollte bei der Aufstellung der Ketter kinder Schaukel die Sonneneinstrahlung bedacht werden. Das Spielgerät sollte nicht so aufgestellt sein, das die Sprösslinge der direkten Sonne ausgesetzt sin. Zwar haben die Materialien eine hohe UV-Verträglichkeit, aber für die Kinder ist es schädlich. Denn sie können schnell einen Sonnenstich bekommen und dann ist die Freude am Spielen nicht mehr von langer Dauer. Ein schattiger Platz ist daher sinnvoll.

Es muss auch darauf geachtet werden, dass keine anderen Gegenstände beim Schaukeln im Weg sind. Das bedeutet, dass beispielsweise Äste von Bäumen oder das kleine Gartenhaus einen ausreichenden Abstand zur haben müssen. Sonst ist auch hier die Verletzungsgefahr wieder zu groß. Werden diese Ratschläge bei der Standortwahl des Spielgerätes beachtet, kann kaum noch etwas schief gehen und die Kinder können sorglos toben und auch schaukeln. Außerdem kann so nicht das Problem entstehen, dass die versetzt werden muss, weil doch der Standort nicht richtig gewählt worden ist. So werden Kinder und Eltern sicherlich großes Spaß an der Schaukel haben.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta