Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Japan Reisen individuell gestalten – von Sprachreisen bis Kulturentdeckung

Veröffentlicht am 12. Februar 2016 Kommentare deaktiviert für Japan Reisen individuell gestalten – von Sprachreisen bis Kulturentdeckung

Wer das Land bereits einmal besucht, oder wer sich auf anderem Wege ausführlich über die dortige Kultur und die Sehenswürdigkeiten informiert hat, wird vielleicht seine Japan Reisen individuell gestalten können und wollen. individuell zu gestalten bietet den großen Vorteil, dass flexibel auf die eigenen Interessensschwerpunkte eingehen kann. Die gesamte Aufenthaltsdauer und die Aufenthaltsdauer an den einzelnen Orten, die man auf seiner Reise besucht, lassen sich gut nach eigenen Plänen festlegen. Wer zum Beispiel bestimmte Events rund um die japanischen Manga – Zeichnungen und/ oder die entsprechenden Anime – Filme besuchen möchte, kann seinen kompletten Aufenthalt in Tokio verbringen. Wer die buddhistischen Klöster oder die Schreine des Shintoismus studieren will, wird aber Städte wie Kioto und Nara ebenfalls mit ins Programm nehmen wollen. Grundkenntnisse der Kultur und gute Planung vorausgesetzt, kann man seine individuell nach eigenen Wünschen und Interessenschwerpunkten planen. Zu bedenken ist immer, das innerhalb Japans zwar an den von Touristen viel besuchten Orten auch Englisch gesprochen wird bzw. die Beschilderung auch in Englisch erfolgt, abseits der Haupt-Attraktionen kann die dann aber durchaus zu einem Problem werden. individuell zu gestalten bedeutet also auch immer, sich der Sprachbarriere bewusst zu sein. Ein Übersetzungscomputer kann gute Dienste leisten – vielleicht kann sogar vor Ort in einem von Tokios Technik – Centern diesbezüglich ein Schnäppchen machen.

individuell nach eigenen Interessen auszurichten ist eine tolle Sache – noch schöner wird der Japanurlaub aber sicherlich, wenn trotzdem nicht allein, sondern in der Gruppe reist. Sich mit Bekannten über die Erlebnisse des Tages auszutauschen bereichert den Aufenthalt und zusammen ist die Bandbreite der aufgenommenen Informationen noch größer. Auch Unsicherheiten lassen sich innerhalb einer Gruppe besser ausgleichen. Wer im eigenen Bekanntenkreis keine Gleichgesinnten findet, wird im bestimmt Menschen finden, mit denen sich individuell, aber übereinstimmend planen lassen. Wer seine individuell zusammengestellt hat, kommt sicherlich ab und an in eine Situation in der, trotz guter Kenntnis von Sitten und Gebräuchen, das korrekte, dem landestypischen angepasste Verhalten oder Auftreten fraglich ist. Auch hier können Mitreisende unangenehme Erfahrungen vermeiden oder die jeweilige Situation auffangen. Natürlich ist die Hilfsbereitschaft der Japaner groß, und ihre Höflichkeit würde ihnen jegliche kritischen Kommentare verbieten – dennoch legt als gebildeter Mensch ja auch von sich aus Wert darauf, sich korrekt zu verhalten und gut zu benehmen. ist ein faszinierendes Land und wer einmal dort war, wird gerne wiederkommen und sich bestimmte Orte noch einmal ansehen wollen. Japan individuell zu planen erfordert ein wenig Kenntnis des Landes und seiner Kultur, kann aber am Reisepreis durchaus einige Ersparnis ermöglichen.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta