Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Island – Wandern in unberührter Natur

Veröffentlicht am 25. Mai 2017 Kommentare deaktiviert für Island – Wandern in unberührter Natur

Island – das ist die Insel der wilden und unberührten Landschaften. Imposante Gletscher, Vulkane und heiße Geysire führen dem Besucher die Macht der Naturgewalten vor Augen und entführen ihn in eine Welt, wo Feuer und Eis aufeinander treffen. Bei der 12-tägigen Wanderreise von Erlingsson Naturreisen erleben die Reisenden diese Einzigartigkeit Islands hautnah. Vor dem Panorama von Eisbergen und Vulkanen erkunden sie in einer Kleingruppe Nationalparks und Lagunen. Die Routen entsprechen der Schwierigkeitsstufe drei – im Vordergrund steht beim Wandern nicht der Sport, sondern das Naturerlebnis. Die Übernachtung erfolgt in Mittelklassehotels, der Abflughafen ist Berlin.

Gleich zu Beginn bietet sich ein beeindruckendes Naturschauspiel: Der Wasserfall Haifoss stürzt beim Örtchen Hekla 120 Meter in die Tiefe. Die weiße, schäumende Gischt vor der schwarzen, rauen Felswand ist ein Vorgeschmack auf das, was die Kleingruppe beim Wandern Island noch erleben wird. Am Fuße des Vulkans Hekla führt der Pfad weiter zum Landmannalaugar: Dieses mystische Lavafeld ist voller heißer Quellen, über denen dichter Nebel hängt. Wer sich aufwärmen will, kann dort im Wasser ein heißes Bad nehmen und den Blick auf die verschneiten Berge genießen.

Im Nationalpark Skaftafell steht alles im Zeichen der Gletscher. Sie beginnen hoch oben auf den Vulkanen und fließen in Gletscherlagunen ins Meer. Das Eis ist dort mancherorts türkisblau, das Wasser schwarz – und im Hintergrund erhebt sich der majestätische Berg Eyjafjallajökull. Beim Wandern die Reisenden auch den Vatnajökull kennen, den größten Gletscher der Insel. Er bildet einen Gletschersee mit klarem, eiskaltem Wasser. Nicht weit entfernt liegt der Vogelfelsen Dyrhólaey, auf dem eine Kolonie Papageitaucher Jungen aufzieht.

Den beeindruckendsten Geysir beim Wandern erleben die Naturfreunde in der Region Gullni hringurinn. Die heiße Fontäne spritzt mehrere Meter in die Höhe und offenbart, wie geologisch aktiv Island immer noch ist. Das einzigartige Naturschauspiel wird das Island zu einer unvergesslichen machen.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta