Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Ibiza nicht mehr nur für junge Leute

Veröffentlicht am 22. November 2012 Kommentare deaktiviert für Ibiza nicht mehr nur für junge Leute

Bei dem Wort Ibiza kommt dem Urlauber immer noch in erster Linie die Assoziation mit Hippies, Nacktbaden und Party von Morgens bis Abends. In früheren Jahren war die Baleareninsel das Mekka für partywütige junge Leute, für Menschen, die die Freikörperkultur frönen und für die lebenslustigen Hippies. Auch heute noch kann man nirgends so gut feiern wie auf Ibiza. Die Partys in Diskotheken und Lokalen auf Ibiza beginnen schon am Nachmittag und dauern bis in die Morgenstunden und nicht selten trifft man hier auch auf Prominente und gut betuchte Urlauber, die das legendäre Nachtleben der Insel genießen möchten. Auch die FKK-Strände sind nach wie vor beliebt und gut besucht, und immer noch trifft man Hippies, oder solche die gerne welche wären auf der Insel.

Aber ältere Urlauber oder auch solche, die es lieber etwas ruhiger und erholsamer im haben möchten, oder Familien mit Kindern werden auf Ibiza einen sehr schönen verbringen können. Unterkünfte gibt es nicht nur in der quirligen Hauptstadt gleichen Namens, sondern auch an anderen Orten der Insel. Die einfache und mediterrane Kultur der Einwohner, die jahrtausende alte Tradition, die man auch heute noch überall spürt, und auch das ausgeglichene Klima, in dem es im Sommer nicht so heiß wird wie beispielsweise auf Mallorca, sind alles Dinge, die es zu entdecken gilt für Jung und Alt. Bei einem Spaziergang kann man hier noch auf Eselkarren treffen und sich in Feldern, die herrlich nach Kräutern duften erholen. Aber natürlich ist ein Badeurlaub auf Ibiza genauso interessant wie ein Sprach- oder Kultururlaub, auch Sportler kommen hier auf ihre Kosten und können nach Herzenslust ihrem Sport nachgehen. Alles in Allem hat Ibiza weitaus mehr zu bieten als Nonstop-Party, Nacktbader und Hippies. Ibiza ist eine der interessantesten Balearen-Inseln mit sehr gastfreundlichen Einheimischen, frischer, landestypischer Küche, geprägt von Fisch und Meeresfrüchten, frischem Obst und Gemüse und gutem Wein.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta