Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Honig als vielseitig einsetzbares Naturprodukt

Veröffentlicht am 14. März 2015 Kommentare deaktiviert für Honig als vielseitig einsetzbares Naturprodukt

Nicht zuletzt innerhalb der findet vermehrt seinen Einsatz. Das wird wiederentdeckt, nachdem bereits in der Antike schöne Frauen in Milch und badeten, um ihrer Haut ein samtiges Erscheinungsbild zu geben. Gerade wenn es um Kosmetikprodukte geht, sind die Inhaltsstoffe von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Chemische Zusätze belasten nicht selten die Haut eher als sie zur Verbesserung beitragen. Produkte mit Honig hingegen sind gut verträglich und für viele Hauttypen einsetzbar. Natürlich ist es auch eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, die sich oft mit einer schönen Haut revanchiert. Beispielsweise sollte auf keinem Frühstückstisch fehlen, verfügt er doch über sehr viele gesunde Inhaltstoffe.

Es kann zudem nicht schaden, statt des herkömmlichen Zuckers immer mal wieder mit zu süßen. Dies kann beim zu völlig neuen Geschmackserlebnissen führen, je nachdem welche Honigsorte zum Zuge kommt. Die Unterschiede in diesem Bereich sind sowohl vom Geschmack her gesehen, als auch an der Konsistenz und Farbe her, erkennbar. Mild im Geschmack und von einer besonders hellen Farbe sind beispielsweise Akazien- und Wildblütenhonig. Dunkel und stark aromatisch hingegen Wald- und Tannenhonig. Bienenhonig zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. Alten Überlieferungen zufolge soll er eine kräftigende Wirkung auf den menschlichen Organismus haben. Die wertvollen Mineralstoffe, Vitamine und Enzyme, die im enthalten sind, sprechen dafür. Das wertvolle erfreut sich nicht umsonst einer großen Beliebtheit, gerade in Deutschland. Wer kristallisierten wieder verflüssigen möchte, sollte dies in einem Wasserbad tun, damit die wertvollen Inhaltsstoffe keinen Schaden nehmen. Honig behält über eine lange Lagerzeit hinweg seinen guten Geschmack und seine ausgezeichnete Qualität.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta