Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Hier sind die Daten gut aufgehoben und als Werbeartikel auch noch nützlich der Usb Stick

Veröffentlicht am 29. Juli 2009 Kommentare deaktiviert für Hier sind die Daten gut aufgehoben und als Werbeartikel auch noch nützlich der Usb Stick

 

Werbeartikel, und als Geschenk an den Kunden. Es ist schon erstaunlich, was für Datenmengen und Datengrößen auf so einer kleinen Festplatte, wie sie in Computern eingebaut ist, umher flitzt. Doch noch erstaunlicher sind die Datenmengen, die auf Usb Sticks passen. Solche Sticks kennen wir alle. Das sind kleine Speichermedien, zwischen fünf und zehn Zentimeter groß, die man bequem in der Tasche mitnehmen kann und die man an jeden Usb Anschluss stecken kann. Und jeder neue Computer verfügt natürlich über solche Anschlüsse. Auch Musik kann man mittlerweile damit transportieren und überspielen. Vom Computer auf den mp3-Player und umgekehrt natürlich auch. So einfach wie es uns derzeit gemacht wird, war es noch nie. Doch ursprünglich waren solche Medien natürlich dafür gemacht, um Daten zu sichern. Ebenso, wie damals die Diskette und noch aktuell die CD-Rom. Die Diskette wird kaum noch genutzt, denn gerade in neueren Computern sind solche Laufwerke nicht mehr vorhanden. Zwar kann man sie noch einzeln zum Nachrüsten kaufen, doch wer braucht das schon – in Anbetracht der derzeitigen Möglichkeiten. Die CD-Rom ist noch immer das Speichermedium, das am weitesten verbreitet und am häufigsten genutzt wird. Doch dieser Rang wird ihr langsam durch den Usb Stick abgerungen. Der Grund ist klar: Die Speicherkapazität ist um einiges höher, als bei den Vorgängern. Damit kann man einfach auf einen Schlag viel mehr Daten speichern, transportieren oder überspielen. Ein Vergleich bringt das ans Tageslicht: Eine Diskette, die man eigentlich vernachlässigen kann, hat eine Speicherkapazität von gerade mal 250 MB. Eine CD-Rom hat schon fast vier mal mehr, nämlich 879 MB, doch ein Usb Stick kann bis zu 32 mal mehr haben. Derzeit ist die Grenze bei 32 GB.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta