Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Heimkino mit Beamer

Veröffentlicht am 18. Februar 2010 Kommentare deaktiviert für Heimkino mit Beamer

Wie wäre es, wenn man sich zu Hause einen Raum mit Beamer bzw. Projektor und Co in ein richtiges Heimkino verwandelt? Mittlerweile gibt es tatsächlich relativ erschwingliche Beamer und hochwertige Projektoren, so dass man sich damit Filmerlebnisse der ganz besonderen Art nach Hause holen kann. Vorab sollte allerdings geklärt werden, ob der dafür gedachte Raum sich für eine Projektion tatsächlich eignet, denn auch der modernste Beamer kann nur unter günstigen Bedingungen ein wirklich brillantes Bild erzeugen. So lichtstark kann ein Projektor gar nicht sein, dass er zum Beispiel bei intensiver Sonneneinstrahlung noch ein (gutes) Bild erzeugt. Jalousien, Rollladen oder ähnliches sollten also vorhanden sein oder eingebaut werden, um den Raum abschatten zu können. Auch eine gute Leinwand gehört zu den Anschaffungskosten denn die gute alte Raufasertapete tut es eben doch nicht wirklich. Da beim Beamer aber auch laufende Kosten anfallen, die durchaus beträchtlich sein können, sollte vor der Anschaffung eines Beamer-Heimkinos doch eine gründliche Kosten-Analyse vorgenommen werden. Besonders hohe Kosten verursachen vor allem die Projektor-Lampen, deren Lebensdauer sehr begrenzt ist. Doch gerade dieser Austausch schlägt dann nicht selten mit mehreren hundert Euro zu Buche, die den Kaufpreis des Beamers sogar noch übertreffen können. Wer sich für das Heimkino mit Beamer, Projektor und Leinwand entschließt, kann sich dadurch allerdings ein wirklich großartiges Kino-Erlebnis schenken. Da lohnt es sich eigentlich, gleich noch den Raum selbst ein wenig im Kino-Stil ein- bzw. herzurichten. Am schönsten ist es natürlich, wenn man Freunde einlädt und mit Popcorn und Co das Ganze zu einem richtigen Heimkino-Event gestaltet. Um eine wirklich gute Qualität zu erhalten sollte nicht unbedingt an den Kosten gespart werden, doch es ist auch nicht notwendig einfach das teuerste Gerät zu kaufen, denn die Gleichung je teuerer um so besser geht auch nicht auf. Auf jeden Fall lohnt es sich zu vergleichen und wer zum Beispiel nach Medion Heimkino googelt wird auch Qualität zu adäquaten Preisen finden.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta