Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Französisch Lernen leicht gemacht – Filmklassiker auf Französisch anschauen

Veröffentlicht am 23. Dezember 2016 Kommentare deaktiviert für Französisch Lernen leicht gemacht – Filmklassiker auf Französisch anschauen

Natürlich ist es sinnvoll, in Zeiten der Globalisierung eine oder sogar mehrere Fremdsprachen zu beherrschen. Besonders eine Weltsprache wie Französisch ist hier empfehlenswert. Nur ist dies leider eine für viele Menschen sehr schwere Sprache, und ihr Erlernen mit vielen Stunden am Schreibtisch verbunden, in denen mühsam versucht, sich Vokabeln und Grammatik einzuprägen.

Stopp! Hier handelt es sich lediglich um ein gängiges Vorurteil, welches nach wie vor in vielen Köpfen rumschwirrt, wenn es um das Thema Französisch Lernen oder Sprachen im Allgemeinen geht. Dabei bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, die das Erlernen einer wie Französisch lebendiger gestalten und somit um einiges vereinfachen.

Französische Bücher lesen, ein Sprachtandem oder ein Auslandsaufenthalt, zum Beispiel in Form einer Sprachreise, sind geeignete Wege um die zu erlernen. Eine weitere Möglichkeit bietet der Französische Film. Berühmt geworden ist er durch wie Gérard Depardieu und Catherine Deneuve oder durch Filmklassiker wie „La Boum“ und „Die fabelhafte Welt der Amélie“. Aber wer von uns hat denn einen Schaupieler oder einen Film aus der langen Reihe der französischen Klassiker schon einmal in der Originalsprache angeschaut?

Damit entgeht einem die Gelegenheit, französische Grammatik und Vokabeln aus dem Handlungszusammenhang heraus zu verstehen und abzuspeichern. Auch in der gängige Ausdrücke und feste Wendungen kommen nicht zu kurz, ebenso wie landestypische Dialekte oder Landschaften. Einen französischen Film im Original anzusehen ist die ideale Kombination aus und Lernen. Wer also nicht die Muße hat sich täglich an den Schreibtisch zu setzen und Vokabeln zu lernen, oder nicht die Zeit findet für einen längeren Aufenthalt im französischsprachigen Ausland, der sollte es sich regelmäßig auf der bequem machen und sich französische Filmklassiker ansehen. Und wer damit am Anfang noch nicht zurecht kommt, für den bleiben ja auch noch die Untertitel.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta