Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Etwas aus der Geschichte des Konzerns MAN

Veröffentlicht am 21. Februar 2017 Kommentare deaktiviert für Etwas aus der Geschichte des Konzerns MAN

Seit langem ist der Name „ Nutzfahrzeuge“ weltbekannt. Die Geschichte des Konzerns MAN beginnt im Jahr 1758. In diesem Jahr waren die ersten MAN- in Oberhausen und im Ruhrgebiet gegründet. Die wichtigsten Bereiche waren Verhüttung und Erzabbau. Im Jahr 1780 in war die Sander’sche Maschinenfabrik geöffnet. Danach entstand die Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg AG, die später im Jahr 1908 den offiziellen Namen M.A.N. bekommen hat. hat auch schwere Krise- und Kriegszeiten überlebt. Nach dem Krieg war das Hauptziel des Unternehmens als Maschinen- und Anlagebau bezeichnet. Heute kennen die Menschen MAN nicht nur in Deutschland oder in Europa, sondern in vielen anderen Ländern. Dieses hat heutzutage circa 47 700 Mitarbeiter und der jährliche Umsatz beträgt rund 12 Milliarden Euro. Die Baureihe von MAN LKW besteht aus folgenden Modellen: TGX, TGS, TGM und TGL. Für den Export werden diese Baureihen noch zusaetzlich bearbeitet. Zum Beispiel Fahrzeuge TGS WW sind die Weiterentwicklung der Baureihe TGA. Solche Fahrzeuge sind für den harten Einsatz geeignet und werden als Sattelzugmaschinen, Kipper und Fahrgestell nach Export in vielen Ländern verkauft. Die Rede geht von solchen Märkten wie Russland, und Osten. Die Baureihen D20 und D26 sind mit den Schadstoffklassen Euro 2 und Euro 3 ausgerüstet, haben die Leistung von 350 bis 480 PS. Die Kabine ist mit dem dimensionierten Kühler ausgestattet, das ermöglicht eine gute Arbeit des Motors in harten Klimazonen. MAN TGS WW können für den Nah- und Fernverkehr verwendet werden. Dabei kann unter Fahrzeugen mit zwei, drei oder vier Achsen wählen. Diese Baureihe hat folgende Fahrerhaustypen: das kurze M-Fahrerhaus, die L-Kabine und LX-Kabine mit zwei Betten. Die wichtigsten Sicherheitssysteme sind ESP (elektronisches Stabilitätsprogramm), LGS (Lane Guard System) und ACC (Adaptive Cruise Control). Alle diese Systeme und Charakteristiken beweisen noch mal, dass MAN LKW zuverlässige und robuste Fahrzeuge für jeden Einsatz sind.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta