Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Einfache Onlinespiele: Mau-Mau

Veröffentlicht am 16. März 2017 Kommentare deaktiviert für Einfache Onlinespiele: Mau-Mau

Wenn Erwachsene heute Onlinespiele spielen, dann müssen dies nicht unbedingt Ego Shooter sein. Vielmehr kann es sich auch um wie handeln, die auch Erwachsene als spielen können. Aber ob nun Mau-Mau oder ein anderes Kartenspiel, die Erwachsenen sind von dieser Art von begeistert.

Dabei unterstützt vor allem dieses Game die Förderung der Logik. Diese Logik wurde auch schon wissenschaftlich untersucht. Und zwar von Trierer Geistes- und Sozialwissenschaftlern. Diese haben die sogenannte „Mau-Mau-Philosophie“ entwickelt und herausgefunden, dass die bei diesem eingesetzte kognitive Fähigkeit sich nicht auf das Legen der jeweils „passenden“ Karten beschränkt, doch es auch hin und wieder zu wahrhaftigen Strategien kommt, wie zum Beispiel beim Pokern. Dabei ist ein Mitzählen der Wert beim nicht nötig. Doch die meisten Spieler setzen bei diesem Kartenspiel durchaus zielstrebig die

spielerische Überlegenheit der Wertkarten an. Und zwar Bube als Wählmittel für eine andere Farbe und die Sieben als Mittel dafür, dass der nachfolgende eine bzw. zwei Karten ziehen muss. Die Acht indes ist überlegen, weil mit deren erreichen kann, dass der nachfolgende Spieler eine Runde aussetzen muss. Jedoch kann der nachfolgende Spieler natürlich das Ganze auch mit Sieben und Acht an den wiederum nachfolgenden Spieler weiterreichen.

macht dieses natürlich auch sehr großen Spaß, auch wenn nur gegen den spielen kann in diesem Moment. Doch für ein um die Kurzweile zu besiegen reicht es alle Mal. Besondes beliebt sind die Spiele, die gespielt werden vor allem bei Singles oder auch bei Geschiedenen, die keinen haben, mit dem sie spielen können.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta