Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Einen Garten auf dem eigenen Grundstück anlegen

Veröffentlicht am 3. April 2011 Kommentare deaktiviert für Einen Garten auf dem eigenen Grundstück anlegen

Ein Eigenheim ist mit viel Arbeit verbunden. Vor allem im ersten Jahr gibt es unzählige Aufgaben, die erledigt werden müssen. Dabei wird manchmal der Gartenbereich übersehen. Es lohnt sich aber, schon kurz nach dem Einzug den Garten anzulegen, denn er macht den Hausbesitzern und ihren Gästen viel Freude.

Ein Garten kann sehr unterschiedlich gestaltet werden. Die einfachste Variante ist ein großer Rasen. Wenn Rollrasen verwendet wird, muss nur ein glatter Untergrund vorbereitet werden. Allerdings ist ein Rasen nicht besonders aufregend. Für Kinder mag er ein schöner Spielplatz sein, aber ohne Blumen und Gemüse ist ein Garten nicht vollständig.

Ein Gemüsegarten muss nicht groß sein. Es gibt viele pflegeleichte Gemüsesorten, die große Erträge bringen. Bohnen und Zucchini sind beispielsweise sehr schmackhaft und bringen riesige Ernten. Kartoffeln erfordern ein wenig mehr Aufwand, aber dafür schmecken die Kartoffeln aus dem eigenen Garten auch besonders gut.

Bei der Hausplanung sollte möglichst ein Keller vorgesehen werden. Wer Obst und Gemüse erntet, benötigt auch einen kalten Lagerraum. Die Planung des Gartens sollte auch nach einem Plan erfolgen. An einer Korktafel kann die Planung im Familienkreis entwickelt werden. Zunächst sollte festgelegt werden, was im Garten alles vorhanden sein soll.

Wenn kleine Kinder im Garten spielen, kann ein Klettergerüst oder eine Schaukel vorgesehen werden. Schließlich sollen alle Familienmitglieder Freude im gemeinsamen Garten haben. Für Jungs ist es vielleicht schöner, wenn ein Fußballtor aufgebaut wird. Zudem können jederzeit Veränderungen vorgenommen werden, wenn die Kinder älter werden und die Interessen sich verändern. Ein Garten kann flexibel gestaltet und problemlos jederzeit an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta