Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Eine gute Oberfläche hat einen hohen Wert

Veröffentlicht am 2. Januar 2017 Kommentare deaktiviert für Eine gute Oberfläche hat einen hohen Wert

Bei vielen Produkten hängt die Gesamtqualität ganz wesentlich von der Qualität der Oberfläche ab. Eine Bratpfanne ist beispielsweise nur dann gut, wenn sie über eine langlebige Beschichtung verfügt. Auch ein würde einem Besitzer nicht viel Freude machen, wenn der Lack abblättern würde.

Es ist aber relativ schwer, hochwertige Oberflächen herzustellen. Deswegen gibt es auch nur wenige Techniken, die eine weite Verbreitung gefunden haben. Ein Lacküberzug ist ein Beispiel für eine vielfältig verwendbare Oberflächenveredlung. Aber auch keramische Oberflächen haben viele Vorzüge. Deswegen werden sie für benutzt.

Ein relativ neues Material, dass sogar noch wesentlich besser ist als Keramik, ist Solid Surface. Einer der Vorteile dieses neuen Materials ist, dass es nahtlos kombiniert werden kann. Dadurch ist es möglich, eine ganze Badlandschaft aufzubauen, ohne dass irgendwo Übergänge sichtbar sind. Das ist mit Keramik nicht möglich, da die Einzelteile nur mit sichtbaren Klebefugen verbunden werden können.

Eine schöne Oberfläche, die zudem noch hygienisch ist, hat auch Edelstahl. In vielen Küchen werden beispielsweise die Spülbecken aus Edelstahl gefertigt. Aber für ein Badezimmer ist die Edelstahloptik nicht unbedingt geeignet. Mit Keramik oder sind deutlich schönere Lösungen möglich. In Großküchen hingen, wo es nur auf Funktionalität ankommt, ist Edelstahl sehr beliebt.

Bei jedem Produkt sollte ein Käufer sich fragen, ob die Oberfläche für seinen Bedarf gut genug ist. Gerade bei Billigwaren kommt es leider immer wieder vor, dass die Oberfläche nach einer Weile zerstört ist. Farbe blättert ab oder die ganze Struktur zerfällt. Manchmal lohnt es sich, ein bisschen mehr in erstklassige und vor allem haltbare Produkte zu investieren.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta