Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Eine Abenteuerreise ist nicht für jedermann geeignet

Veröffentlicht am 28. Dezember 2016 Kommentare deaktiviert für Eine Abenteuerreise ist nicht für jedermann geeignet

Menschen wie Rüdiger Nehberg und Arved Fuchs haben gezeigt, dass es auch in der modernen Welt möglich ist, ein abenteuerliches zu führen. Es gibt zahlreiche Gegenden auf der Erdkugel, die für abenteuerlustige Menschen geradezu ideal geeignet sind. Dennoch gibt es nur wenige Menschen, die sich auf ein echtes einlassen.

Der Grund dafür ist offensichtlich. Ein ist ungeheuer spannend, aber es ist auch gefährlich. Ein Wesenszug jeder Abenteuerreise besteht darin, dass etwas passieren kann. Im schlimmsten Fall bezahlen die Abenteurer ihren Wagemut sogar mit dem Leben. Spätestens an dieser Stelle steigen die meisten Träumer aus der Realität aus.

Es gibt heutzutage diverse Kataloge, in denen Zubehör für Abenteuerreisen angeboten wird. Doch der katalogdruck ist die eine Sache, die tatsächliche Abenteuerreise eine ganz andere. Die meisten Reisenden, die bei Outdoor-Anbietern einkaufen, bestenfalls relativ ungefährliche Trekking-Touren. Doch ein echtes ist eine andere Geschichte.

Wer ein erleben will, muss sich der Natur aussetzen. Solange die unmittelbare Verbindung zur Zivilisation noch gegeben ist, kann nicht ernsthaft von einem Abenteuer gesprochen werden. Doch wenn die Zivilisation außer Reichweite ist, können die Reisenden sich nur noch auf sich selbst verlassen. Diese Ausgesetztheit ist eine Erfahrung, die einen Menschen prägen kann.

Vor allem müssen Abenteurer aber mit umgehen können. Es wäre völlig unmenschlich, wenn Ausgesetztheit nicht auch zu Angstgefühlen führen würde. Nur wenn die Angst kontrolliert werden kann, ist es überhaupt möglich, ein zu bestehen. Für Menschen, die ein sicheres Gefühl bevorzugen, ist vielleicht ein Cluburlaub die bessere Variante. Nicht jeder ist zum Abenteurer geboren.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta