Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Ein Königreich für eine Geschenkidee!

Veröffentlicht am 1. November 2014 Kommentare deaktiviert für Ein Königreich für eine Geschenkidee!

Ein steht an, der beste Freund heiratet, Weihnachten steht vor der Tür oder es ist einfach mal wieder an der Zeit, einem geliebten Menschen ein zu machen… aber keine vernünftige Idee in Sicht!

Wer steht nicht ab und zu vor diesem Problem und wünschte sich sofort von der Muse der „tollen Geschenkidee“ geküsst zu werden. Was landläufig als „Klassiker“ bezeichnet, also Krawatte – Parfüm oder Strümpfe, sind längst verpönt und zaubern nur ein müdes Lächeln auf die Lippen des Beschenkten. Bargeld und Gutscheine zeugen von Ideenlosigkeit, auch wenn sie oft als letzter Ausweg erscheinen. Auch findet Unangebrachtes nicht selten leise Kritik. Wer einem Freund mit Höhenangst einen Fallschirmsprung schenkt, hat nicht wirklich Fingerspitzengefühl bewiesen.
Mittlerweile gibt es aber viele Möglichkeiten seiner Ratlosigkeit Herr zu werden. Ob nun ein Bummel durch die speziellen Läden für ausgefallene Geschenkideen, durch Internetshops oder gar Tippsuche bei den einschlägigen Agenturen, wer will wird fündig.

Voraussetzung aber bleibt sich über die Vorlieben, Hobbys und Wünsche des zu Beschenkenden ein klares Bild zu machen. Was für den einen ein lang gesuchtes Buch, ein wertvolles Schmuckstück oder die neuesten Errungenschaften der Unterhaltungselektronik, ist für den anderen eine Einladung zum gemeinsamen Kinobesuch mit anschließendem Essen. Manches Mal hilft auch der Zufall, so etwas findet und spontan an einen Menschen denkt. Jetzt sollte man beherzt zu- greifen, selbst wenn der Feiertag noch in weiter Ferne liegt. Was gibt es Schöneres, als mit dem passendem Geschenk die Augen seiner Mitmenschen zum zu bringen und sich im Glanze der Bewunderung, ob seiner perfekten Geschenkideen zu sonnen. Es muss ja nicht unbedingt ein Königreich sein !

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta