Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Ein erholsamer Kururlaub in Polen Bad Kolberg

Veröffentlicht am 9. Oktober 2015 Kommentare deaktiviert für Ein erholsamer Kururlaub in Polen Bad Kolberg

Das See-, Moor- und Solebad Kolberg (polnisch: Kolobrzeg) ist die älteste Hinterpommerns und ein lohnenswertes Ziel für Reisen. Das bekannte und beliebte Ostseebad liegt südlich der dänischen Insel Bornholm und nur rund 270 Kilometer von Berlin entfernt an der Mündung der Persante (polnisch: Parseta) in die Ostsee. Breite, feinsandige Strände und das gesunde Klima locken seit dem Beginn des 19. Jahrhunderts zahlreiche Gäste an Pommerns reizvolle Ostseeküste.

Das sonnenverwöhnte Bad Kolberg gehört zu den ältesten Kurorten Europas und erfreut sich seit Anfang des 19. Jahrhunderts außerordentlicher Beliebtheit. Gesundheitsbewusste Urlauber schätzen die frische und jodreiche Meeresluft, die zahlreichen Mineralquellen sowie die Sole- und Heilmoorvorkommen. Seinem äußerst gesunden Mikroklima verdankt Bad Kolberg seinen exzellenten Ruf als -Kurort.

Hilfreich und gesundheitsfördernd ist eine in Bad Kolberg bei zahlreichen Erkrankungen: Das heilsame Klima wirkt lindernd bei Rheumatismus, Stoffwechselerkrankungen, Erkrankungen der Atemwege oder des Kreislaufs sowie bei neurologischen Beschwerden. Etliche Hotels in Bad Kolberg haben eigene Kur- oder Wellnessabteilungen. Außerdem bietet der polnische Kurort Bad Kolberg viele attraktive Freizeitmöglichkeiten und andere sehenswerte Highlights.

Erholung finden die Urlauber auf Reisen besonders am breiten, feinsandigen, kilometerlangen Strand des Seebades Bad Kolberg, der zum Baden und Relaxen einlädt. Ein Spaziergang zum Münder Feld, das seinen Namen den alten Festungsanlagen verdankt, bietet reizvolle Ausblicke auf ein- und auslaufende Fischerboote oder Ausflugsschiffe sowie den Leuchtturm am Hafen.

Bereits im Jahre 1000 war Kolobrzeg ein bedeutender mit einer großen Festung und wurde damals zum Bischofssitz ernannt. Die Stadt, die zum Ende des Zweiten Weltkrieges fast komplett zerstört wurde, ist im Stil der fünfziger und sechziger Jahre komplett neu aufgebaut worden. Der sehenswerte Kolberger Dom mit seinem mächtigen Turm ist trotz der Kriegszerstörungen noch erhalten. In seiner unmittelbaren Nachbarschaft befindet sich das nach Plänen Karl Friedrich Schinkels erbaute Rathaus aus dem 19. Jahrhundert. Polen – immer eine wert.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta