Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Durch Suchmaschinenoptimierung und -marketing zum Erfolg

Veröffentlicht am 27. April 2012 Kommentare deaktiviert für Durch Suchmaschinenoptimierung und -marketing zum Erfolg

.

Wer mit offenen Augen durch eine Buchhandlung geht oder bei Amazon stöbert der findet sehr viele Angebote, wie man eine Internetseite bekannt machen kann. Wer sich in eines oder mehrere dieser Bücher vertieft kann leicht in Verzweiflung ausbrechen, denn die Möglichkeiten sind praktisch grenzenlos. Trotzdem kann man einige wichtige Punkte benennen, die für die Webseitenoptimierung von essentieller Bedeutung sind. Als erstes ist hier natürlich die sogenannte Suchmaschinenoptimierung zu nennen. Unter diesem Ausdruck werden einige Verfahren zusammengefasst, die alle dazu dienen, die Sichtbarkeit der Seite durch die Suchmaschinen zu erhöhen. Eine Seite, die einsam und verlassen im Netz steht wird nur durch Zufall gefunden werden und das ist für ein florierendes Internetbusiness einfach zu wenig. Der Besucherstrom lässt sich sehr leicht durch sogenannte Backlinks erhöhen, das sind Links, die von anderen Seiten auf die eigene Seite führen. Jetzt wird sich natürlich so mancher erst einmal die Frage stellen, woher man diese Links nun bekommt, man kann doch sein Geschäft nicht auf Gedeih und Verderb der Konkurrenz ausliefern. Nein, das sollte man auch nicht tun. Sollte Backlinks kann man auch selber setzen. Man braucht nur Artikel für Artikelverzeichnisse erstellen und diese dort platzieren. Dies kann man auch durch eine SEM Marketing Agentur erledigen lassen. Jeden dieser Texte kann man mit zwei oder drei Keywords versehen und diese auch noch auf die eigene Seite verlinken. Viele dieser Artikelverzeichnisse haben einen sehr hohen Pagerank, sind also bei Google sehr weit oben gelistet. Wenn von einer solche „wichtigen“ Seite ein Link auf eine andere führt, dann wird die eigene Seite auch hochgestuft, denn umso wichtiger die Seite, aus der der Backlink kommt ist, desto wichtiger ist für Google auch die Seite, auf die der Link verweist.

Doch nicht nur die Suchmaschinenoptimierung bringt Besucher sondern auch das Suchmaschinenmarketing, kurz SEM, genannt. Diese Marketingmaßnahmen fußen alle auf dem Prinzip, dass man bezahlte Werbung in den Ergebnislisten der Suchmaschinen schaltet. Jeder hat diese Art der Werbung schon einmal gesehen und vielleicht auch angeklickt. Der Seitenbetreiber muss für jeden Klick, der auf seine Seite führt, bezahlen.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta